Klappbare Fußrasten sind schief

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 04.01.2015 - 00:33 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eben diese klappbaren Fußrasten gekauft. Es scheiden sich ja allgemein die Meinungen dazu, ich komme jedoch gut damit zurecht.
Bevor ich diese angebaut habe, waren bei mir die Standard verbaut, welche ich auch neu gekauft habe. Diese waren gerade, sprich wenn das Moped gerade steht haben sie auf beiden Seiten vom Boden den gleichen Abstand. Die klappbaren sind jedoch auf der Rechten Seite gute 8 cm weiter oben als Links (Von Hinten gesehen) was mich Anfangs beirrt hat. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies einen Nutzen hat, wie beispielsweise einen längeren Hebelweg der Hinterbremse, oder ich einfach nur krumme Dinger sind.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 04.01.2015 - 09:21 Uhr  ·  #2
Dazu wäre ein Bild nicht schlecht. Allerdings denke ich, die Dinger sind krumm.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 04.01.2015 - 12:17 Uhr  ·  #3
Auch wenn das Moped nicht 100% gerade steht, sollte es erkennbar sein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 48
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21927
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 04.01.2015 - 12:49 Uhr  ·  #4
Scheint so, als wäre der Fußrastenträger nicht gleichmäßig bzw. syncron gebogen, sprich er ist krumm und schief.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 04.01.2015 - 17:05 Uhr  ·  #5
Also am einfachsten Ausbauen, Sichtprüfung und versuchen zu biegen?
Hat wer den ungefähren Abstand von Boden zu den Fußrasten, damit ich weis, wie ich diese ungefähr biegen muss.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2029
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 04.01.2015 - 17:09 Uhr  ·  #6
Der Abstand zum Boden ist eher irrlevant - weil der je nach verbauten Federbeinen ja eh schwankt.
Wichtiger ist, daß die eigentlichen Fußrasten waagerecht sind, bzw. außen leicht nach oben stehen.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Klappbare Fußrasten sind schief

 · 
Gepostet: 07.01.2015 - 00:03 Uhr  ·  #7
Ausbau hats bestätigt, sie sind sehr krumm. Nur das hinbiegen wird eher nichts. Nachdem die Alu Rasten sich bei schlechtem Wetter eh nicht bewährt haben, bau ich die Stino wieder hin.
Thema kann geschlossen werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.