Klappern im Motor

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2021
Moped(s): S 50 B1 mit M541 Motor, Vape und eigentlich alles auf S 51 umgebaut, bis auf den runden, kultigen Scheinwerfer
Betreff:

Klappern im Motor

 · 
Gepostet: 19.09.2021 - 20:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe, jetzt lacht mich keiner aus. Beim kontrollieren vom Zündzeitpunkt ist mir so ein „Klackern“ im Motor aufgefallen, wenn ich das Polrad schnell hin und her bewege. Klingt, als wäre da irgendwo Spiel drinn. Soll das so sein, oder habe ich da ein Problemchen?

Grüße aus dem
Allertal
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Klappern im Motor

 · 
Gepostet: 19.09.2021 - 22:47 Uhr  ·  #2
Ich denke mal, du hast die Luft zwischen den Zähnen von Primärritzel und Kupplungszahnrad entdeckt ?
Ist OK, wenn der Motor still steht, bei Motorlauf füllt sich dieser Luftspalt mit Öl.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2021
Moped(s): S 50 B1 mit M541 Motor, Vape und eigentlich alles auf S 51 umgebaut, bis auf den runden, kultigen Scheinwerfer
Betreff:

Re: Klappern im Motor

 · 
Gepostet: 20.09.2021 - 07:34 Uhr  ·  #3
Ok, danke. Das beruhigt mich, wenn du dir auf Anhieb denken kannst, was das ist…
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.