Kombischalter

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021
Moped(s): S50 B2
Betreff:

Kombischalter

 · 
Gepostet: 29.04.2021 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe ein Probelm mit der Elektrik
Meine Blinker,Hupe, Vorder und Rücklicht Wollen nicht kein Standlicht garnix
Ich habe eine S50 B2 und bin jetzt die Elektrik am neu machen weil die Blinker nicht funktionierten als ich die gekauft habe und dachte ich könne wenn ich mich strikt an den Schaltplan von der S50 B2 halte das ohne Probleme lösen ausser der Elektik ist noch ne E-Zündung dazu Gekommen die E-Zündung funktioniert auch Hervorragen vorher hatte ich eine nicht serienmäßig Unterbrecherzündung drin die lief auch richtig schlecht
hatte sich immer wieder verstellt daher auch die andere Zündung

Jetzt zu meinen Probelm mit der Elektrik ich habe einen Kabelbaum von auf Shop Gekauft mit Schaltplan für rund 80 Euro
Der ist auch gut originale Farben alle Kabel Vorhanden also top
Als ich dann schon ziemlich viel Verlegt hatte und Nur noch der Kombischalter blieb viel mir auf das ich alles löten muss was ich nicht wollte also habe ich mir einen Komischalter für s51 gekauft farben original einzigste Abweichung das das Braun/Schwarze Kabel für die Hupe dort nur braun ist und das Schwarze kabel was auf den Blinkgeber Kommt Grau ist
Als ich alles Angeschlossen hatte ging nix
Kein Blinker kein Front kein Rückstrahler keine Hupe
Dann habe ich einen kleinen Kreis gelegt
Kabel vom Pluspol der Batterie direkt auf den Blinkgeber 49 gelegt dann das graue Kabel vom Blinklichtschakter auf 49a
Und die Massepunkte der Blinker vorne und hinten auf mit einem Kabel an den minuspol der Batterie gelegt
Danach haben die Blinker funktioniert
Schön gleichmäßig und kräftig die rechte Seite wenn ich den Schalter nach rechts gemacht habe und die linke Seite wenn ich den Schalter nach links gemacht habe
Heißt für mich das eig. Alles richtig Verkabelt ist liegt es eventuell am Zündschloss ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 44
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 21107
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Kombischalter

 · 
Gepostet: 29.04.2021 - 20:03 Uhr  ·  #2
Moin,

schaue mal am Zündschloss nach, ob du bei der Verdrahtung eventuell Oben und Unten vertauscht hast.
Bei den auf dem Zündschloss aufgestanzten Zahlenringen ist "Oben" die Schlüsselseite.

Sollte alles korrekt sein, kann man die Klemmen des Zündschlosses brücken, so z.B. 30 mit 15/51 direkt verbinden,
dann sollte Hupe und Blinker funktionieren. Mit der Brücke 30 auf 57a das Standlicht usw.
Damit kann man das Zündschloss auch ausschließen oder als Fehlerquelle feststellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.