KR51/1k 63ccm erfahrungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hi,
erstma paar angaben zu meiner Schwalbe
63cmm
Vape
Auspuff auf AOA1 umgebaut
Vergaser orginal (bis auf 68HD)
16er Ritzel
Höchstgeschw. kaneppe 70km/h

So nun würde ich gern mal von euch wissen was ihr für Erfahrungen habt mit nem 63er und welche umbautne ihr noch vorgenommen habt.
Was meint ihr zu meiner zusammenstellung passt das so oder geht da was besser zu machen? ich weiß es zwar nich aber ich denke egt sollte der doch bissel schneller laufen als nur knappe 70 oder?

MFG und thx
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:59 Uhr  ·  #2
Denke schon. Also nen bekannter von mir hat auch ne Schwalbe mit dem 63er und fährt locker 80 auf der geraden. jetzt letztens haben wir den auspuff zu AOA1 umgebaut, er hat sich wie ein schneekönig gefreut so wie die abging

und mal ganz ehrlich: die rennsimme mit 50/2 von mir und meinem kumpel fährt mit AOA1 und nem Sportlufi locker 75 bei leichtem wind. da sollte mehr rauskommen bei 63ccm...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:36 Uhr  ·  #3
Hi,

also nachdem was ich hier in der ganzen Zeit seit ich dabei bin gelesen habe, ist 60 für eine Stino-Schwalbe recht normal und 65 schon sehr gut. Und das ein 60er Zylinder nicht unbeding die höchste Ausbaustufe des Tunings ist wissen wir alle. Insofern halte ich knappe 70 bei Leichten (Gegen???)Wind für eine Schwalbe mit 60er Zylinder und AOA1 für extrem okay.

Vor allem wenn ich bedenke, dass meine S50 mit M531 Stino gerade mal gute 60 läuft. Wobei dieses Moped hier wahrscheinlich ein Negativbeispiel ist.

Grüße und DAnk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:42 Uhr  ·  #4
gut man sollte bedenken dass eine schwalbe extrem windanfällig ist. da kann auch ein wenig wind ziemlich bremsen
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 21:46 Uhr  ·  #5
Hi,

deshalb ja meine obigen Ausführungen. Ausserdem ist die Schwalbe m.W. auch etwas schwerer als die S50/51.

Grüße und DAnk
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 13:06 Uhr  ·  #6
Ich würde es mal mit dem original Ritzel versuchen. Da gehört doch eigentlich ein 14er Ritzel drauf oder?
Ein 16er ist da im Vergleich viel zu groß. Das packt der 63 ccm Zylinder nicht.
Gerade wenn man den Zylinder noch einfahren muß sollte man sowas nicht machen.

P.S. Schwerer ist die Schwalbe übrigens nicht. Man versieht sich da leicht. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 16:06 Uhr  ·  #7
also nochmal kleine info zu den fragen
-ja es handelt sich um eine KR51/1K (wie ind er überschrift zu lesen ;) )
-ich hätte gern erfahrungsberichte und vlt auch ein paar tipps was bei mir falsch is/was ich verbessern kann


@Thyr: hatte mal gelesen das es ratsam sei ein größeres ritzel zu nehmen aber wenn du sagst is besser mit kleinem werd ich das mal wieder umbauen und testen wie er sich dann verhält

@Roberto: ja das weis ich ja soweit aber gibts da irgendwie noch was wie mann das erkennen kann ohne den motor aufzuschrauben( am geräusch oder so)? nur so aus interesse;)

thx
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:25 Uhr  ·  #8
@ Optik, versuch doch mal ein 14er Ritzel, das reicht auch noch dicke. ich glaub 15 wäre auch noch etwas viel
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 10:55 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Roberto
Welche Lager meinst du?
Im allgemeinen kann man sagen dass ein Lager getauscht werden muss wenn es zuviel Spiel hat, horrizontal als auch vertikal.

Falls die KW-Lager gemeint sind: Beim M53/M54 gehen die seltenst, und wenn überhaupt, erst oberhalb 60000km langsam kaputt. Bei allen diesen Motoren, die ich bisher gesehen habe, waren die Kurbelwellenlager mit dem Plastekäfig noch wie am 1. Tag! Da zerlegt sich eher das untere Pleuellager...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 15.05.2009 - 19:01 Uhr  ·  #10
so hab heut mal ein wenig geschraubt und habe volgendes festgestellt:
14er Ritzel = ca 60km/h
15er Ritzel = ca 65km/h
16er Ritzel = ca 70km/h

also das der motor das mit dem 16er Ritzel nich schafft is damit wohl vom tisch...

hatt noch jemand eine idee?

EDIT welcher zündzeitpunkt is der beste für nen 63er?
EDIT2 das könnte doch egt auch am hinterem kettenradmitnehmer liegen, da gibts doch 34er und 31er. welcher is normal für ne kr51/1k? werd ich mal nachschaun was ich da für eins hab...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 12:30 Uhr  ·  #11
Das verwundert mich jetzt aber doch. Vor allem die geringe Geschwindigkeit mit dem originalem Ritzel. Scheint ja bald so zu sein das der Motor gar nicht ausdreht. Ich kann mir das echt nicht vorstellen das der Dreigang das mit dem 16er Ritzel vernünftig zieht. Das muß doch ewig dauern bis der mal aus dem Quark kommt.

Der Mitnehmer sollte 34 Zähne haben. Der mit 31 Zähnen ist für den SR.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 910
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: KR51/1k 63ccm erfahrungen

 · 
Gepostet: 16.05.2009 - 13:47 Uhr  ·  #12
Ich würde vorschlagen, erstmal warten, bis der Mot mal 1.000 KM runter hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mot erst nach gut 1.000 KM richtig rüberkam
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.