KR51/1 Vergaser undicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

KR51/1 Vergaser undicht

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 12:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe Motor und Vergaser überholen lassen alles dicht seit über einem Jahr.
Gestern habe ich die Schaltung eingestellt. Damit ich besser an die vordere Einstellschraube komme habe ich den Vergaser am Ansaugflansch gelöst und zur Seite gekippt. Nach dem Zusammenbau ist plötzlich der Vergaser undicht. Sobald ich den Benzinhahn öffne läuft Benzin aus dem Vergaser auf der Seite Richtung Ansaugflansch.
Bevor ich den Vergaser zerlege, was könnten Ursachen sein?
Flanschmuttern Anzugsmoment, Schwimmer klemmt,.....?

Gruß

Frank
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: KR51/1 Vergaser undicht

 · 
Gepostet: 17.08.2020 - 18:08 Uhr  ·  #2
Hallo,ich denke der Schwimmer oder das Schwimmerventil klemmt .Vielleicht auch der Schwimmerhaltestift rausgerutscht.Was aber eigentlich nicht passieren kann.Also Schwimmerkammer abbauen und schauen.Der Flansch ob fest oder lose hat damit nichts zu tun.
Gruß Hartmut
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: KR51/1 Vergaser undicht

 · 
Gepostet: 17.08.2020 - 18:42 Uhr  ·  #3
Denke Schwimmer hängt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: KR51/1 Vergaser undicht

 · 
Gepostet: 17.08.2020 - 19:35 Uhr  ·  #4
Spätbremser hat schon Recht,
speziell die neuen nachgemachten Schwimmerventiele klemmen sehr gerne.
Die Nadel rutscht so weit raus und verklemmt sich wenn die Nase vom Schwimmer
dann aus einem etwas anderem Winkel dagegen drückt.
Das ist mir schön öffters passiert.

LG Andreas
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: KR51/1 Vergaser undicht

 · 
Gepostet: 20.08.2020 - 21:16 Uhr  ·  #5
Super. Danke.

Das schau ich mir am Wochenende an
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2020
Betreff:

Re: KR51/1 Vergaser undicht

 · 
Gepostet: 23.08.2020 - 18:46 Uhr  ·  #6
Hallo,

war wohl eine verklemmte Nadel. Vergaser ausgebaut. Schwimmerkammer abgebaut.
Ventil betätigt. Alles zusammengebaut. Vergaser wieder dicht.

Ich habe noch eine Frage. Im Standgas läuft der Motor rund. Wenn ich Gas gebe, um loszufahren, kommt es vor dass der Motor nicht gleich hochdreht sondern erst nach ein paar Gasstössen. Wie kann ich den Vergaser besser einstellen?

Gruß

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.