Moin,
möchte ja gerne auf meine S53 den LT60 RESO draufhauen, da u.a. Maris einen tollen Erfahrungsbericht zu ihm abgegeben hatte
Diesen möchte ich mit einem 14er Ritzel fahren, weil ich einfach richtig Zug am Berg haben möchte und mir 70-75 reichen.
Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen, das bei der CX das Ritzel ja direkt an die Felge geschraubt ist und somit keine Dämpfung dazwischen ist (alle anderen Modelle haben ja den Mitnehmer mit dem Elastikring).
Könnte es bei solchen Kräften passieren, dass Kette, Ritzel oder Felge zb beim Anfahren Schaden nehmen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?
Immerhin gabs ja auch eine S83 CX, und da scheints ja auch keine Probleme gegeben zu haben...
Gruss Tim
möchte ja gerne auf meine S53 den LT60 RESO draufhauen, da u.a. Maris einen tollen Erfahrungsbericht zu ihm abgegeben hatte

Diesen möchte ich mit einem 14er Ritzel fahren, weil ich einfach richtig Zug am Berg haben möchte und mir 70-75 reichen.
Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen, das bei der CX das Ritzel ja direkt an die Felge geschraubt ist und somit keine Dämpfung dazwischen ist (alle anderen Modelle haben ja den Mitnehmer mit dem Elastikring).
Könnte es bei solchen Kräften passieren, dass Kette, Ritzel oder Felge zb beim Anfahren Schaden nehmen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?
Immerhin gabs ja auch eine S83 CX, und da scheints ja auch keine Probleme gegeben zu haben...
Gruss Tim