Krausemobil

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Krausemobil

 · 
Gepostet: 10.02.2018 - 13:07 Uhr  ·  #1
Hallo, eigentlich gehört das Thema hier, nicht nach Suhl und schon gar nicht, oder nur Teilweise zur Simme- dennoch glaube ich, dass gerade hier sachkundige Leute sitzen, die mir vielleicht helfen können. (zumal am besagten Fahrzeug viele Teile von Simson verbaut wurden).
Als kleines Kind hatte ich mehrmals das Vergnügen, mit einem Krausemobil mitfahren zu dürfen. Damals hatte ein Freund meines Opaś ein Gefährt gekauft, welches vier Moped-Räder und einen Moped-Motor hatte. Das Lenkrad war vom Trabant (500/600?) und wohl auch noch andere Teile, denn mein Opa musste immer Ersatzteile für den Trabant besorgen. Ich erinnere mich daran, dass der -stark gehbehinderte- Mann das "Auto" mit der Hand aus einem Schuppen schob. Es kann also nicht sehr groß gewesen sein- (man nimmt so was als Kind ja immer als riesig war).
Jetzt meine Frage!
Hat jemand Kenntnis davon, wo sich noch ein Krausemobil dieser Art (nicht jenes, mit Roller-Motor und Vollnaben_Rädern, sondern mit Speichen- Rädern und Moped-Motor) befindet? Kennt vielleicht sogar jemand einen Besitzer mit Verkaufsinteresse??? Ich finde keinerlei Informationen zu diesem Fahrzeug, weiß aber, dass der Mann selbiges in Leipzig gekauft hat. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Krausemobil

 · 
Gepostet: 10.02.2018 - 13:24 Uhr  ·  #2
Moin,

Bist du dir sicher, das es kein Eigenbau oder Sonderbau war ?? Für mich hört es sich stark danach an.

Ein Krause-Gefährt, ob Duo oder Piccolo Trumpf, hatte immer nur 3 Räder, eins vorne, zwei hinten.
Auch hatte keines dieser Fahrzeuge ein Lenkrad.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.