Krümmer Dichtring usw.

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Krümmer Dichtring usw.

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 21:44 Uhr  ·  #1
Hallo, jetzt im richtigen Forum noch mal ein paar Fragen. Da ich eben den kompletten Auspuff abgenommen habe zum Reinigen und Polieren, gleich wie immer ein paar Dinge, die nicht ganz klar sind:

Kommt ein Dichtring nicht zur zwischen Zylinderausgang und Krümmer sondern auch noch von unten auf den Krümmer geschoben, also zwischen Mutter und Krümmer? Und wenn ja, sind beide Ringe identisch?

Gruß,

Lance
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krümmer Dichtring usw.

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 22:01 Uhr  ·  #2
Moin!

Du brauchst 2 identische Ringe; einer kommt zwischen Mutter u Bördelung des Krümmers u einer zwischen Krümmer u Auslass vom Zylinder. Ob nu massives Kupfer oder hohle Alu-Ringe, das is dir überlassen.

Gruss

Mutschy
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Krümmer Dichtring usw.

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 22:27 Uhr  ·  #3
Danke, das wollte ich wissen.
Am Ende sitzt der Schalldämpfer etwas schief und geht nicht mehr raus. Da hat der Vorbesitzer einfach die Umbördelung des Endstücks "passend" bearbeitet mit einem Hammer, also versucht, den Spalt zu schließen, der entstanden ist und von der Dichtung nicht geschlossen wird (die Dichtung zwischen Mittelrohr und Endstück). Ich will keinen neuen Auspuff kaufen, die sollen von der Qualität ja nicht so berauschend sein, gibt es eine hitzebeständige Dichtmasse, mit der ich das dicht bekommen zusätzlich zur Dichtung und der Klemmschelle?

Danke,


Lance
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Krümmer Dichtring usw.

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 00:35 Uhr  ·  #4
Ja, an der Stelle geht es vielleicht. Für den Krümmer wurde mal eine Paste vorgeschlagen, die es bringen soll. Den Beitrag musst Du aber selbst suchen.
Mit diesen Pasten gibt es immer eine ziemliche Schmiererei, vielleicht solltest Du besser die Bördelung nacharbeiten. Und abbauen musst Du das Endstück sowieso, von außen wird da nichts dicht zu bekommen sein.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Krümmer Dichtring usw.

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:25 Uhr  ·  #5
Hi,

die Paste heisst GungGum und gibt es bei ATU.

Grüße und DAnk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.