Krümmer undicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 13:55 Uhr  ·  #1
Soooo nun hab ichs endlich mal geschafft. Hatte zwar bisl Angst, das ich die Dichtfläche zu sehr beschädige beim herausnehmen des alten Simmerings aber hat alles wunderbar geklappt. Den neuen ein bisl eingefetten und ging wunderbar drauf. Das Beste ist, meine kleene schnurrt nun wieder langsam und gleichmäßig im Takt :) Vielen Dank an euch!

Das einzige is nun, das mein Auspuff undicht ist (Krümer - Motorverbindung). Ist zwar festgezogen aber nach kurzer zeit qualmts auch da raus (öl-ruß gemisch läuft auch wieder raus). Dabei hab ich erst neue Dichtringe reingemacht...
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 14:57 Uhr  ·  #2
Klasse daß Dein Moped wieder läuft. Gut gemacht! :zustimm:

Für Dein Auspuff-Problem eröffne bitte ein neues Thema im dafür vorgesehenen Thread. :)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 15:10 Uhr  ·  #3
da hilft eigentlich nur immer wieder festziehen. :(
irgendwann brennt der sich fest.

Hast Du den Sicherungsring mit drin?

http://shop-taubert.de/taubert…9302c0949f
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 16:04 Uhr  ·  #4
Dieses leidige Krümmerproblem hatte ich auch. Das Mistding hält einfach nicht. :stinkig:

Letztendlich habe ich den Krümmer einfach mit einem Stück Draht zusätzlich an der Trittblechhalterung befestigt. Ist zwar nicht besonders professionell aber funktioniert. :)
Inzwischen ist dann auch eingetreten was Froggy schon sagt - es hat sich alles festgebrannt und ist dicht.

Zwei Dichtungen und der Sicherungsring sind aber schon mal ein guter Ausgangspunkt.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 18:43 Uhr  ·  #5
Jupp Sicherungsring ist drinne. Fester ziehen geht mit aller Kraft nicht ^^ Werd morgen mal ne Runde fahren. Vlt lässt es sich im heisen Zustand noch etwas nachziehen. Joa oder es brennt sich fest... Ansonsten muss ich wohl noch ne Krümmerdichtung aus Kupfer holen...
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 20:14 Uhr  ·  #6
Hallo es gibt für dieses Problem, eine Sicherung - Schelle das verhindert das lösen der Überwurfmutter auf jeden Fall. Kostet 1,50€ und bekommst Du bei der Schwalbenklinik. Schreibe einfach eine Email unter info@schwalbenklinik.de

Gruß odo
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 20:28 Uhr  ·  #7
Ja genau, das Teil gibt es ja auch noch. Damit hält es dann wirklich mit Sicherheit.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 19:56 Uhr  ·  #8
Ja das Teil kenn ich... Nur in den Rezessionen steht nur schlechtes über die Teile. Bei den meisten wäre das Ding schon nach 5km weggebrochen...
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 12.12.2007 - 20:31 Uhr  ·  #9
Ich meine dieses Teil
Was soll denn da wegbrechen?
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 13.12.2007 - 08:24 Uhr  ·  #10
das frage ich mich auch was da brechen soll
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 13.12.2007 - 16:39 Uhr  ·  #11
er meint sicher den originalen Sicherungsring
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 15.12.2007 - 07:35 Uhr  ·  #12
Also ich habe das Ding bei mir auch dran, und nicht viel Erfolg damit. Die Klemmschraube von der Schelle richtig fest angezogen und jetzt dreht sich eben die Krümmermutter mitsamt dem ganzen Ding. Nur eben ist die Krümmermutter nicht mehr so schnell lose. Aber nach einer Woche ist es wieder soweit.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 21:14 Uhr  ·  #13
Moin,

hatte diesen Klemmdingsbums für die Krümmermutter auch gekauft ... Schrott ist das ... diese Blechzunge ist wohl mit Uhu angeklebt und hält nur durch den Zink/Chrom. Die Schelle war schnell hin. bin noch auch überlegen, aber denke, dass ich mit das was auch Edelstahl bastel.

Rostet nicht und ist unwahrscheinlich wiederstandsfähig. Und sieht gut aus.

René
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 21:53 Uhr  ·  #14
Also ich habe jetzt echt vermutet das Teil hält. Habe das auch schon von anderer Seite gehört aber vielleicht gibt es das Ding ja in verschiedenen Ausführungen bzw. Qualitäten.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kröslin
Beiträge: 1245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Krümmer undicht

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 04:23 Uhr  ·  #15
Ja das mit den unterschiedlichen Qualitäten wird wohl so sein, aber trotzdem sollten die Dinger halten.
Das Ding ist für mich der absolute Witz.
Da ziehe ich lieber die Mutter ab und zu mal nach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.