Krümmerbefestigung wie zu montieren?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübben (Spreewald) / Berlin (Friedenau)
Alter: 35
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): 2x S51 komplett Fahrbereit, KR51/2 Fahrbereit und Restauriert, KR51/1 für Feldfahrten
Betreff:

Krümmerbefestigung wie zu montieren?

 · 
Gepostet: 24.10.2016 - 08:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich wollte mal fragen wie diese Befestigung eigentlich zu montieren ist und ob jemand damit schon erfahrungen hat?


Ich wollte eine flexible Befestigung an meiner S51 nachrüsten aber möglichst ohne schweißen zum müssen.
Grund ist der das ich einen schönen Zylinder hier habe aber leider ist 1 Gang des Krümmergewindes nicht mehr so toll (Flanke ist etwas Platt und daneben hat sich Grat aufgestellt) ,
um das Gewinde zu schohnen dachte ich an eine andere Art der Krümmerbefestigung.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Krümmerbefestigung wie zu montieren?

 · 
Gepostet: 24.10.2016 - 18:47 Uhr  ·  #2
Dafür muss das Gewinde am Zylinder abgedreht werden soweit ich weiß.
Die anderen wissen sicher genaueres.
MfG Pauli
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Krümmerbefestigung wie zu montieren?

 · 
Gepostet: 24.10.2016 - 19:03 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.