[Erledigt]Krümmergewinde am Zylinder total schief

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Krümmergewinde am Zylinder total schief

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 15:07 Uhr  ·  #1
hallo hab bei meiner s51 feststellen müssen, dass der Vorbesitzer die Krümmermutter total schief draufgemacht hat. Also das Gewinde ist total schief und es is ne mehr möglich die Mutter gerade draufzubekommen.

Hab mir jetzt so ne Untermaßmutter gekauft und wollt die draufmachen aber die hab ich auch nur genauso schief draufbekommen.Die ganze Sache is zwar erstmal fest aber ich weiß ne wie lange.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dort irgendwie ne Mutter gerade draufzubekommen oder brauch ich nen neuen Zylinder?

Kann ich überhaupt noch das Sicherungsblech benutzen wenn die Untermaßmutter drauf ist?
und so richtig dicht is das trotz 2 neuen Dichtringen auch ne.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Seeligstadt
Beiträge: 125
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmergewinde am Zylinder total schief

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:15 Uhr  ·  #2
hab jetzt das gewinde vom zylinder ringsrum weggeschliffen und da hab ich dann die rep-mutter gerade drauf bekommen.Zwar mit viel Gewalt aber sie ist gerade und bombenfest.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Krümmergewinde am Zylinder total schief

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:44 Uhr  ·  #3
So soll es auch sein, dass es schwer geht. Na dann, weiterhin viel Erfolg. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.