Kupplung kommt erst sehr spät

Pascal_ls
Benutzer
Betreff:

Kupplung kommt erst sehr spät

· 
Gepostet: 18.08.2024 - 14:11 Uhr  ·  #1
Guten Tag,
Ich habe das Problem dass, an meiner Simson s51 die Kupplung erst sehr spät kommt. Den Kupplungshebel wenn man zieht geht er nicht locker zum ziehen sondern schwer. Was kann ich denn machen um das Problem zu lösen, so das die Kupplung früher kommt und der Kupplungshebel nicht so streng zum ziehen geht.

Außerdem habe ich das Problem das die Gänge nicht sauber unterm fahren reingehen. Vom 2. Gang in den 3. Gang bin ich im Leerlauf und sie zieht nicht mehr. Könnte das liegen dass, das Getriebe nicht richtig eingestellt ist? Im Stand mit der Hand
gehen alle Gänge sauber rein.
Klobrille
Klobrille
Moped(s): Simson S 51 B2-4 Baujahr 1985 (Vape Zündung, H4 Scheinwerfer, LT51 Sport + LTP-A Kolben)
Betreff:

Re: Kupplung kommt erst sehr spät

· 
Gepostet: 18.08.2024 - 15:03 Uhr  ·  #2
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt und auch die Kupplung sich nicht schön ziehen lässt dann
würde ich persönlich erstmal einen neuen Kupplungszug verbauen und versuchen die Kupplung
einzustellen.

Anleitung zum Kupplung einstellen:
http://www.mopedfreunde-oldenb…riebe.html

Sollte das nicht helfen dann ist vielleicht auch das Kupplungspaket fertig mit der Welt und
ein Neues muss her.

Zu deinem Problem das sich das Getriebe nicht schön hochschalten lässt, der Link den ich
gepostet habe zeigt weiter unten auch wie man das Getriebe einstellt. Dafür benötigst du
aber ein Spezialwerkzeug!

Ich habe aber das damals mehr nach Gefühl eingestellt. Also kleines bisschen die Einstellung
verändert, dann Probe gefahren und bei Bedarf nochmals korrigiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.