Kupplung Rutscht?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Kupplung Rutscht?

 · 
Gepostet: 05.08.2023 - 21:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe eine s50 mit m53 Motor nicht getunt komplett original. Nun habe ich das Problem wenn ich bei etwas höherer Drehzahl Vorallem im 3 Gang Kupplung ziehe dreht sie hoch und dazu kommt das sie während sie hoch dreht klingt als wenn man mit der flex metal bearbeitet ich bin nicht voll der Profi weil meine Karre wenig Probleme macht. Ich vermute das sie vllt rutscht. Ist aber auch nicht immer.
LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21866
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kupplung Rutscht?

 · 
Gepostet: 05.08.2023 - 23:40 Uhr  ·  #2
Moin,
ich verstehe dein Problem nicht.
Wenn man während der Fahrt die Kupplung zieht, dreht der Motor hoch und es gibt keinen Vortrieb mehr, das ist doch normal?
Da rutscht die Kupplung durch, das soll sie dann ja auch.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Re: Kupplung Rutscht?

 · 
Gepostet: 06.08.2023 - 00:48 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Moin,
ich verstehe dein Problem nicht.
Wenn man während der Fahrt die Kupplung zieht, dreht der Motor hoch und es gibt keinen Vortrieb mehr, das ist doch normal?
Da rutscht die Kupplung durch, das soll sie dann ja auch.


Danke für die Antwort Ich weiß da sie durchrutschen soll aber sie soll ja nicht klingen wie eine flex. wenn man Metall bearbeitet
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.