Kupplung trennt gar nicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020
Moped(s): S51 B 1-3, S50 N
Betreff:

Kupplung trennt gar nicht

 · 
Gepostet: 01.08.2020 - 11:40 Uhr  ·  #1
Moin erstmal, da ich neu hier bin.
ich habe schon einige Threads hier über das Thema gelesen und schon einige Sachen probiert, leider hat nichts geholfen.

Mein Problem ist, das die Kupplung kein bisschen trennt. Nichtmal wenn ich den Kupplungshebel am Motor von Hand ziehe.
An den Bowdenzügen kann es nicht liegen, da ich vor einer Woche erst einen komplett neuen Satz verbaut habe.
Die feder am Hebel unten, federt auch ohne Probleme zurück.

Ich habe keinerlei Ahnung was was es ein könnte.
Danke für alle Antworten!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 108
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Originallack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA (mit selbst gebauten Steuerteil)
Betreff:

Re: Kupplung trennt gar nicht

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 06:05 Uhr  ·  #2
Hallo Sandro,
es wäre hilfreich zu wissen,
lief der Motor mit der Kupplung schon einmal, welche gerade verbaut ist.
Richtig eingestellt?
Auch löst sich der Kupplungskorb wenn die Sicherung der Haltemutter vergessen wurde umzubürdeln.
Das ist schon einigen passiert.
Montagefehler beim Kupplungswechsel? Da du das Fahrzeug nicht angegeben hast viele mir beim S50 noch ein Fehler ein.
Die Kupplung wirst du wohl noch einmal machen müssen. Doch vorher würde ich versuchen die Kupplung einzustellen.

LG Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.