Hallo zusammen,
ich habe die Tage meinen Motor von der Regeneration zurückbekommen und wieder eingebaut, Zündung eingestellt und Vergaser gemacht. Soweit läuft alles wieder rund und sie springt sehr gut an.
Allerdings trennt die Kupplung quasi gar nicht. Das bedeutet mit hochgehobenem Hinterrad dreht das Rad in den Gängen mit, egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. Daran verändert sich auch nichts wenn man anstatt den Kupplungsgriff direkt unten bei dem Überträger nach vorne drückt. Deshalb schließe ich aus, dass es irgendwas mit dem Bowdenzug zu tun hat. Daraufhin habe ich das Loch zur Einstellung der Kupplung geöffnet und die Platten bewegen sich beim ziehen der Kupplung nur minimal. Ich habe versucht die Madenschraube zu bewegen allerdings sitzt diese fest auch wenn die Mutter gelockert ist. Muss man dabei irgendetwas zusätzlich beachten und ist es normal, dass diese so fest sitzt? Auf jeden Fall bin jetzt verunsichert inwiefern, dass mit der Einstellung der Kupplung zu tun hat, denn der Hebel auf der rechten Motorseite steht auf 90 Grad, also so wie er soll. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich probieren könnte bzw. wo das Problem liegt? Besonders verwunderlich ist, dass auch der Kupplungskorb neu gemacht wurde und die Madenschraube trotzdem so fest ist.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank!
ich habe die Tage meinen Motor von der Regeneration zurückbekommen und wieder eingebaut, Zündung eingestellt und Vergaser gemacht. Soweit läuft alles wieder rund und sie springt sehr gut an.
Allerdings trennt die Kupplung quasi gar nicht. Das bedeutet mit hochgehobenem Hinterrad dreht das Rad in den Gängen mit, egal ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. Daran verändert sich auch nichts wenn man anstatt den Kupplungsgriff direkt unten bei dem Überträger nach vorne drückt. Deshalb schließe ich aus, dass es irgendwas mit dem Bowdenzug zu tun hat. Daraufhin habe ich das Loch zur Einstellung der Kupplung geöffnet und die Platten bewegen sich beim ziehen der Kupplung nur minimal. Ich habe versucht die Madenschraube zu bewegen allerdings sitzt diese fest auch wenn die Mutter gelockert ist. Muss man dabei irgendetwas zusätzlich beachten und ist es normal, dass diese so fest sitzt? Auf jeden Fall bin jetzt verunsichert inwiefern, dass mit der Einstellung der Kupplung zu tun hat, denn der Hebel auf der rechten Motorseite steht auf 90 Grad, also so wie er soll. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich probieren könnte bzw. wo das Problem liegt? Besonders verwunderlich ist, dass auch der Kupplungskorb neu gemacht wurde und die Madenschraube trotzdem so fest ist.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank!