SR 50 Kupplungsbowdenzug

 
Andiwoman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Magdeburg/ Bremervörde
Alter: 52
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2020
Moped(s): SR 50 / C Bj. 1987 unverbastelt
Betreff:

SR 50 Kupplungsbowdenzug

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 08:51 Uhr  ·  #1
Moin moin Ihr Lieben,
ich muss den Bowdenzug der Kupplung wechseln... im Netz habe ich leider nichts für den SR50 gefunden...
Habt Ihr ein paar praktische Tip's für mich?
Lieben Dank
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 53
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: SR 50 Kupplungsbowdenzug

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 10:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

guckst Du hier:

Bowdenzug Kupplung

Ach ich lese gerad Du suchst nicht den Bowdenzug, sondern eine Anleitung zur Montage eines neuen...

Was genau möchtest Du denn dazu wissen ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 83
Dabei seit: 07 / 2017
Moped(s): SR50 B4 Vape 12V
Betreff:

Re: SR 50 Kupplungsbowdenzug

 · 
Gepostet: 28.07.2020 - 10:43 Uhr  ·  #3
Hi, guck mal auf YouTube beim 2Radgeber, die haben gerade ein Video zum wechseln der Züge vom SR50 hochgeladen. Ist aber eigentlich kein Hexenwerk. Ich weiß nicht mehr genau ob beim Kupplungszug die Tachowelle aus dem Stirnrohr mit raus muss 🤔.

VG René
Andiwoman
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Magdeburg/ Bremervörde
Alter: 52
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2020
Moped(s): SR 50 / C Bj. 1987 unverbastelt
Betreff:

Re: SR 50 Kupplungsbowdenzug

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 11:21 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von rh-sr50b

Hi, guck mal auf YouTube beim 2Radgeber, die haben gerade ein Video zum wechseln der Züge vom SR50 hochgeladen. Ist aber eigentlich kein Hexenwerk. Ich weiß nicht mehr genau ob beim Kupplungszug die Tachowelle aus dem Stirnrohr mit raus muss 🤔.

VG René


Ja, danke. Ich schaue mal nach. Platz im Stirnrohr habe ich genug. Da wird wohl das leidige Fummeln wegbleiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.