[Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #1
Hi@all
ich möchte mir mein Moped richtig auftunen (mehr Hubraum, Druckesse, ...) meine erste Frage ist ob ich mir auch eine spezielle Kurbelwelle kaufen muss, wegen der größeren Kräfte?
Und zweitens, ich habe irgendwo gelesen, dass man bei höheren Drehzahlen auch eine bessere Kupplung braucht. Ist diese wirklich zwingend erforderlich?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 19:36 Uhr  ·  #2
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 19:45 Uhr  ·  #3
Naja also ich dachte so an ca. 60 ccm vierkanal (eventuell mehr kanäle), Sportauspuff, größerer Vergaser, besserer Luftfilter, breiterer Krümmer, vorne ein kleineres Ritzel und eben noch so ein paar Einstellungssachen. Das volle Programm also :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 20:07 Uhr  ·  #4
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 21:33 Uhr  ·  #5
@ S 51 Schrauber, Ein kleineres Ritzel? Auf Endgeschwindigkeit kommt es Dir also nicht an?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 19:57 Uhr  ·  #6
Schon auch mit, aber ich möchte eben auch ne gute Beschleunigung. (Bei den vielen Kurven hier komm ich ja sonst nie auf gute Geschwindigkeiten^^)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Kurbelwelle und Kupplung neu bei 60ccm/4K?

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 06:57 Uhr  ·  #7
nimm aber auf alle Fälle die Druckfeder der Kupplung vom S 70.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.