Lack Hammerschlag-Blau Kr 50 1961

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Moped(s): Kr 50
Betreff:

Lack Hammerschlag-Blau Kr 50 1961

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 13:57 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,
ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu erhalten.
Ich bin bei der Restauration meines Kr 50 Baujahr 1961 auf das Problem "Farbcode" gestoßen.
Der Lackierer meines Vertrauens braucht den genauen Farbcode des Hammerschlag-Blau Lacks, welcher Original verwendet wurde (zumindest bestmöglich dem Original entsprechend) . Leider bin ich persönlich in sämtlichen Foren sowie allgemein im Internet nicht wirklich fündig geworden.
Es gibt zwar einen Lack der als der passende verkauft wird, mein Lackierer würde allerdings gerne (genauso wie ich) einen qualitativ hochwertigen Lack anmischen, der die nächsten 60 Jahre des Mopeds glänzen soll.

Ich hoffe ihr bzw. jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Der Lackcode bzw. die Farbbezeichnung (oder Lack Zusammensetzung!) des Hammerschlag-Blau vom Kr 50 ist gesucht.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
JS
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Lack Hammerschlag-Blau Kr 50 1961

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 05:58 Uhr  ·  #2
auch wenn ich den Farbcode nicht weiß. . .

Da werden bei mir Erinnerungen geweckt.
Den KR 50 hatte ich in blau.
Der war vom Lack her recht übel.
Dennoch habe ich es nicht übers Herz gebracht das Fahrzeug zu lackieren.
Den losen Rost habe ich mit feinen Sandpapier abgeschliffen und zweimal mit Ovatrol besprüht.
Heute bin ich froh darüber das Fahrzeug im originalen Lack belassen zu haben.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug und denke mal darüber nach ihn so zu erhalten wenn es die Basis zuläßt.


LG Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.