Länge des Überlaufschlauches am Vergaser

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Länge des Überlaufschlauches am Vergaser

 · 
Gepostet: 09.05.2020 - 13:32 Uhr  ·  #1
Gibt es eigentlich eine Empfehlung für die Länge des Überlaufschlauches?
Oder spielt die Länge keine Rolle?

Ich finde dazu einfach keine Angaben im Netz.

Ergänzung: Unter dem Namen Entlüftungsschlauch findet man in Shops eine Länge von 20cm...ich denke, dass sollte mein fehlendes Maß sein...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Länge des Überlaufschlauches am Vergaser

 · 
Gepostet: 09.05.2020 - 14:21 Uhr  ·  #2
Bei der S51 kenne ich ihn so lang, daß man ihn am Limadeckel an der Einführung zur Grundplatte, hinter den Kabelbaum stecken kann.

ciao Maris
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Alter: 43
Beiträge: 1176
Dabei seit: 08 / 2011
Moped(s): 2x S51 B2-4 (1x orig. 6V und BVF, 1x VAPE mit H4-Lampe und BING), MHW/M2 Anhänger mit Blinkeranbau
Betreff:

Re: Länge des Überlaufschlauches am Vergaser

 · 
Gepostet: 09.05.2020 - 18:18 Uhr  ·  #3
So, ich denke 20 cm sind ein gutes Maß - das habe ich nun verbaut.

Für BING-Vergaser: der Anschlussstutzen hat einen Durchmesser von ca. 4,6mm - ich habe einen Schlauch mit 4x7mm (x200) hierfür genommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.