Lasche am Rahmen abgebrochen

Spatzprojekt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Lasche am Rahmen abgebrochen

 · 
Gepostet: 20.09.2018 - 14:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Spatz Projekt geht langsam (zu langsam) weiter, und ich habe nun festgestellt das beim Rahmen an der Unterseite eine Lasche, von unten linke Seite (Foto) abgebrochen ist.
Hat die eine Funktion ,wird dort irgendetwas eingehängt z.B. Feder vom Hauptständer, Rückbremse etc.
Oder kann ich es einfach so belassen und muss dann nichts dranfummeln.

Dank euch schon mal für die Hilfe.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: deutsch
Alter: 35
Beiträge: 344
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): S51B2-4 Bj.86 | SR2 Bj. 1957/55cm³ | KR51/2 Bj.1985 | S50B Bj.75
Betreff:

Re: Lasche am Rahmen abgebrochen

 · 
Gepostet: 22.09.2018 - 15:45 Uhr  ·  #2
Naja wenn sie so viel Last bekommt das sie bricht, hat sie vermutlich eine Funktion .
Mach sie lieber fest
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2017
Moped(s): S 51 B2-4, KR 51/2L, Spatz '66 in arbeit
Betreff:

Re: Lasche am Rahmen abgebrochen

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 11:02 Uhr  ·  #3
Erst mal danke für die Antwort, mir erschließt sich aber nicht ganz für was die Lasche (Nase) gut sein soll.
Wirklich was halten tut sie nicht und abgebrochen ist sie bestimmt durch die Verrottung ( Fußrasten und Kippständerhalterung waren ab bzw. Durchgerostet)

http://www.simson-moped-forum….9_6305.jpg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Lasche am Rahmen abgebrochen

 · 
Gepostet: 25.09.2018 - 11:19 Uhr  ·  #4
Hab keine Ahnung vom Spatz, aber ist dort vll. der Fußbremshebel befestigt, oder eine Feder eingehängt?
Schau dir mal die Bilder - Explosionszeichnungen - im 3 Sterne Shop an.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.