Led Blinker an S 51

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Led Blinker an S 51

 · 
Gepostet: 20.04.2022 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
Nachdem ich für meinen Enkel sein Möp auf Led Blinker umgebaut habe mit anderem Blinkgeber und abgeklemmter Blinkontrolle so wie sich das gehört.
Es blinkt auch alles wunder bar nur die rechte seite ist etwas dunkler als links. Was kann das sein?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Led Blinker an S 51

 · 
Gepostet: 20.04.2022 - 17:40 Uhr  ·  #2
Übergangswiderstände an Steckverbindungen - Korrosion?

ciao Maris
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Led Blinker an S 51

 · 
Gepostet: 20.04.2022 - 18:11 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rhodosmaris

Übergangswiderstände an Steckverbindungen - Korrosion?

ciao Maris


Dürfte aber bei Konstantstrom keine Rolle spielen. Außer da sind billig LED-Lampen mit Vorwiderstand reingekommen. Da würde ich sagen, liegt es am Fußkontakt, der ist bei denen weichverlötet, da kann man min. 2 mal pro Jahr blankpolieren, sonst sind sie nicht nur dunkler sondern leuchten garnicht mehr.
Wellenschalteröl hat sich als permanente Lösung bewährt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 36
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): Honda Cbx 650 E - Jawa 350 - S51
Betreff:

Re: Led Blinker an S 51

 · 
Gepostet: 21.04.2022 - 11:07 Uhr  ·  #4
Erst mal vielen Dank. Übergangswiederstände glaube ich nicht. Die orginalen haben einwandfrei funktioniert. Abgebaut Gewinde in Träger geschnitten und nach Vorschrift verlötet. Schwarz der Led an Masse und Gelb an das jeweilige Pluskabel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.