Leerlauf springt raus

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Leerlauf springt raus

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 19:20 Uhr  ·  #1
Moin,
Habe mir vor kurzem eine S51 12 Unterbrecher gekauft und den Motor eigenständig regeneriert (neue Kw, neue antriebswelle, neue kupplungswelle). Nun habe ich folgendes Problem. Sie fährt soweit ohne Probleme, nur ab und zu fängt das Getriebe im leerlauf unangenehm an zu rattern und nach etwa 5 Sekunden springt der leerlauf raus (dannach ist der 3. oder 4. Gang drinne) und sie bockt logischerweise ab. Schalten tut sie während der Fahrt auch super und das Getriebe sollte somit auch eigentlich gut eingestellt sein.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Danke im vorraus.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21234
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Leerlauf springt raus

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 20:42 Uhr  ·  #2
Moin,

drehe die Schlitzmutter noch etwas weiter nach rechts, damit sollte das Problem behoben sein.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Leerlauf springt raus

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 21:06 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich morgen probieren. Falls es doch nichts gebracht haben sollte, melde ich mich nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.