Leistungsstärkster legaler 50ccm Zylinder

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1628
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Leistungsstärkster legaler 50ccm Zylinder

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 10:48 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von ckich

Zitat geschrieben von -Alex-

Auf Grund der kürzeren Übersetzung neigt der Motor trotzdem zum "Überdrehen". Mit der Vape A70-8 Zündung von den Simson TS 0.50/SC 0.50 Modellen, läuft dann das Moped nur noch 45km/h. Da ist ja ein Sensor am Hinterrad. Gr.

Ja genau die hat ein Drehzahlsensor, der ist im Limadeckel und nimmt das Kettenritzel als Impulsgeber.
Die müsste nur so zu sagen um programmiert werden so das bei 60km/h abriegelt.


Das Sensorkabel ging in ein schwarzes Steuergerät. Das war mit der CDI / Zündspule verbunden. Mit umprogrammieren wird das nicht so einfach gehen. Es gab mal auch Drehzahlbregrenzer Speedotronic Speedlimiter. Die hatten auch einen Sensor. Da wurde dann ein Magnet am Rad angebracht. Den DZB konnte man so einstellen, dass die Drosselung erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit los geht. Darunter konnte man ganz normal fahren. Gr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.