Lenker eintragen lassen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Lenker eintragen lassen

 · 
Gepostet: 12.03.2021 - 23:06 Uhr  ·  #1
Moin ich bin derzeit am aufbau meiner s51 und möchte gern den fehling bmw l6 einbauen (https://www.motorrad-ersatzteile24.de/detail/index/sArticle/98793)
dieser besitzt ein tüv gutachten. Nun bin ich mir nicht sicher wie ich weiter machen muss also ob ich ihn eintragen lassen kann bzw was ich beachten muss und was es kostet hoffe mir kann jemand helfen
LG jakob
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ostfriesland
Alter: 43
Beiträge: 178
Dabei seit: 09 / 2017
Moped(s): S51E (1985) | S51C (1987) | KR51/2 (1984) | SR50B4 (1988)| KR51/2 (1984)
Betreff:

Re: Lenker eintragen lassen

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 08:15 Uhr  ·  #2
Anbauen gemäß Teilegutachten und mit deinen Papieren und dem Teilegutachten zum TÜV oder GÜS oder Dekra oder so und da dann eintragen lassen. Dann bekommst eine Bescheinigung, die Du beim Fahren dann dabei haben musst. Kostet wohl zw. 40 und 50€ oder so und dauert vielleicht 10-15 Minuten.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Lenker eintragen lassen

 · 
Gepostet: 13.03.2021 - 12:05 Uhr  ·  #3
Zitat

zum TÜV oder GÜS oder Dekra oder so und da dann eintragen lassen. Dann bekommst eine Bescheinigung, die Du beim Fahren dann dabei haben musst.

Die gewählte Prüforganisation stellt eine Bescheinigung über den bestimmungsgemäßen Anbau aus.
Diese Bescheinigung hat i.d.R. eine begrenzte Gültigkeit.
Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere (Eintragung) übernimmt im folgenden Verlauf die Zulassungsstelle.
Das ist übrigens auch dem Teilegutachten auf Seite 1 zu entnehmen.

Ist der Bescheinigung kein begrenzter Zeitraum zu entnehmen, dann ist diese Bescheinigung stets mitzuführen.
Dies würde nach Berichtigung der Betriebserlaubnis entfallen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.