Lenker klemmt und quietscht

Schwalbe KR51/2

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Lenker klemmt und quietscht

 · 
Gepostet: 08.05.2020 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hey, vielleicht habt ihr eine Idee ;)

Bei meiner Schwalbe lässt sich der Lenker nur sehr schwer drehen, wenn er nach vorne ausgerichtet ist. Sobald der Lenker nach rechts eingelenkt ist, lässt er sich aber problemlos bewegen.

Auf Rat eines Freundes habe ich schon die Kabel gecheckt, die ja gerne aus ihrer Position herausrutschen und so den Lenker verkeilen. Leider besteht das Problem weiterhin.

Vielleicht fällt euch etwas ein, bin selber ein Neuling und freue mich über jegliche Tipps und Tricks ;)

Mfg

Freddy
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Lenker klemmt und quietscht

 · 
Gepostet: 08.05.2020 - 16:27 Uhr  ·  #2
Gelegenheitsschrauber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Berlin
Alter: 41
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2010
Moped(s): Star SR 4-2/1, Bj 74
Betreff:

Re: Lenker klemmt und quietscht

 · 
Gepostet: 02.07.2020 - 14:17 Uhr  ·  #3
Mir fällt spontan ein, dass vielleicht vorne am Stirnrohr eine Schraube zu weit eingedreht sein könnte. Die Original-Schrauben berühren zwar die innenliegende Welle nicht, aber vielleicht wurde eine Schraube ersetzt (durch eine etwas längere)?
--> Ich meine hier die Schrauben für Ladeanlage und Sicherungshalter vorne im Lichtkasten

Lenkerschloss ist es auch nicht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.