MZ Lenker an S51

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S 51 B1-4 12V Vape
Betreff:

MZ Lenker an S51

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 19:20 Uhr  ·  #1
Moin Gemeinde,

ich habe letztens bei AKF einen MZ ES 250 Lenker von der 250/A also der NVA Version gefunden.
Nun wollte ich mal nachfragen, ob es Technisch (mal Zulassung etc. ausgenommen O-) ) möglich wäre, eben jenen auf der Simson zu montieren, da dieser ja sozusagen aus 2 Teilen besteht. Auch wäre die Frage, ob er den selben Durchmesser wie der Simson-Lenker hat, also ob ich den Gasgriff weiter verwenden kann. Bzw. würden dann auch neue Bowdenzüge nötig werden?

Schonmal im Voraus danke für's Kopf zerbrechen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20529
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: MZ Lenker an S51

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 20:19 Uhr  ·  #2
Der Lenker hat zwar den gleichen Durchmesser, aber ich würde den keinesfalls an den Simson-Lenkkopf bauen.
Die Befestigungspunkte sind nicht verdrehsicher .
Die MZ TS 250 der NVA hatte einen ähnlichen Lenker, dieser passt mit Enduro-Zügen und verlängerten Kabeln.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S 51 B1-4 12V Vape
Betreff:

Re: MZ Lenker an S51

 · 
Gepostet: 16.05.2019 - 20:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Der Lenker hat zwar den gleichen Durchmesser, aber ich würde den keinesfalls an den Simson-Lenkkopf bauen.
Die Befestigungspunkte sind nicht verdrehsicher .
Die MZ TS 250 der NVA hatte einen ähnlichen Lenker, dieser passt mit Enduro-Zügen und verlängerten Kabeln.


Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D Auf euch kann man sich immer verlassen. Danke, damit kann meinetwegen hier zu gemacht werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.