Licht funktioniert nicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Licht funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 01.07.2022 - 14:32 Uhr  ·  #1
Moin
Ich haben einen simson Spatz mit einem Star motor und ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Licht funktioniert.
Vielleicht kann mir da einer helfen.
Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Licht funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 01.07.2022 - 23:15 Uhr  ·  #2
Moin.

Liegt Spannung auf 59 Rot/weiß von der Grundplatte kommend an, wenn der Motor läuft?

Hast du Rot/weiß 59 und Weiß/schwarz 56 zum Abblendschalter auch schon direkt verbunden?

Oder was davon funktioniert und was nicht, was hast du schon unternommen?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Re: Licht funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 04.07.2022 - 10:18 Uhr  ·  #3
Achso das habe ich vergessen zu schreiben, aber bei mir ist eine Vape verbaut.
Der vogel läuft und springt an wie eine eins. Ich habe alle Kabel nach zündplan vom star angeschlossen (das was ich anschließen konnte).
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Licht funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 04.07.2022 - 19:35 Uhr  ·  #4
OK,
am Kabelbaum der Vape zweigt ein Schwarz/weißes Kabel ab mit 2 Flachsteckern.
Diese dienen der Spannungsversorgung für Brems- und Fahrlicht.
Ein Stecker per Kabel zum Bremslicht verlängern, den anderen mit dem Kabel zum Abblendschalter und dem Rücklicht verbinden.
Nun kannst du mit dem Zündlichtschalter das Kabel zum Rücklicht unterbrechen, so das du Tag, nur vorne, und Nacht mit Rücklicht schalten kannst.
Dazu Klemmen 51 und 56 am Zündlichtschalter nutzen.

Ich gehe natürlich davon aus, das alle betreffenden Kabel und Schalter Intakt sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.