Licht vom Star zickt !

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 50
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Moped(s): Star Bj 74 , Habicht Bj 73, S51
Betreff:

Licht vom Star zickt !

 · 
Gepostet: 30.07.2020 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde ! Mein neu gemachter Vogel will nicht so wie er soll ! Ich habe eine Vape inclusive neuem Kabelbaum , neues zündschloss quasi alles an Elektrik neu verbaut . Jetzt ist das Problem dass der Vogel nach dem starten ca 10 sec ordentliches Licht bringt und dann glimmt es nur vor sich hin . Beim blinken und Hupen wird das Licht im Takt heller , was zum Henker kann das sein ? Verkabelung am Schloss stimmt , sollte das der neue Regler der Vape sein ???????
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 101
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Originallack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA (mit selbst gebauten Steuerteil)
Betreff:

Re: Licht vom Star zickt !

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 06:38 Uhr  ·  #2
Moin,
habe mich eben mal mit der Schaltung beschäftigt.
Zuerst hatte ich auf schlechte Masseverbindung getippt (immer noch möglich)
Dann ist mir aufgefallen das das Licht auf AC läuft. Geht noch vor dem Regler ab.
Blinker und Hupe auf DC über den Regler.
Das heißt, der Regler ist nicht im Lichtstromkreis fürs Frontlicht.
Deshalb schließe ich den Regler aus.
Möglichweise hast du in der Verkabelung einen Fehler gemacht?

LG Andreas
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 50
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Moped(s): Star Bj 74 , Habicht Bj 73, S51
Betreff:

Re: Licht vom Star zickt !

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 09:13 Uhr  ·  #3
Danke für deine Hilfe ! Da werde ich wohl nochmal reinschauen . Ich dachte eigentlich das es egal wäre , vor oder nach dem Regler . Ich schau mal . Masseverbindung würde ich ausschließen , ich habe quasi alles geerdet was geht , mit blankschleifen der Teile etc. Ich werde mich melden wenn ich das Gerät im Gang habe , danke nochmal !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.