Hallo,
Ich habe gerade meine Lichtspule kontrolliert. Das Problem ist das wenn ich bei meiner Albatros bei laufendem Motor nur schwaches Licht hatte. Da der Motor scheinbar nicht mehr der Originale ist und ich 6V gemessen hatte habe ich begonnen das ganze wieder zu zerlegen. Bei rausgekommen ist das es wohl eine 12V Spule sein müsste 8305.2/1-100. Da die Lichtspule aus meiner Sicht (selber Elektriker) komplett getrennt ist von den anderen elektronischen Teilen wie Ladeanlage müsste also theoretisch bereits im Leerlauf ca. 12V auch bei Last anliegen. Wenn ich die Spule messe hatte die ca. 0,5 Ohm auch eine zweite Zündung die ich noch liegen habe hat ähnliche Werte. Jetzt habe ich gerade noch von Problemen im Kombiinstrument gelesen?! Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte bevor ich alles wieder zurück baue?
Mit freundlichen Grüßen
Maik Lübbermann
Ich habe gerade meine Lichtspule kontrolliert. Das Problem ist das wenn ich bei meiner Albatros bei laufendem Motor nur schwaches Licht hatte. Da der Motor scheinbar nicht mehr der Originale ist und ich 6V gemessen hatte habe ich begonnen das ganze wieder zu zerlegen. Bei rausgekommen ist das es wohl eine 12V Spule sein müsste 8305.2/1-100. Da die Lichtspule aus meiner Sicht (selber Elektriker) komplett getrennt ist von den anderen elektronischen Teilen wie Ladeanlage müsste also theoretisch bereits im Leerlauf ca. 12V auch bei Last anliegen. Wenn ich die Spule messe hatte die ca. 0,5 Ohm auch eine zweite Zündung die ich noch liegen habe hat ähnliche Werte. Jetzt habe ich gerade noch von Problemen im Kombiinstrument gelesen?! Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte bevor ich alles wieder zurück baue?
Mit freundlichen Grüßen
Maik Lübbermann