Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 13:00 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von AWOSport(ler)

Hallo,
habe lange überlegt mich zu diesem Beitrag zu äußern, aber es muss einfach raus.
Kleines Töfftöff, ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber dieser Beitrag geht zurück mit der Bemerkung SETZEN 6!!!
Allein schon die Idee ein Moped mit einer Bohrmaschine starten zu wollen ist unverzeihlich.
Wenn ich mich 40 Jahre zurückversetze, haben wir schon an Spatz, Star, Schwalbe und S50 rum geschraubt, aber auf solch eine hirnrissige Idee ist damals niemand gekommen und wir sind auch klar gekommen.
Auch ist es mir unerklärlich wie Sprit nach einem Jahr wie Terpentin riechen kann, ich habe auch mehrere Kanister zu Hause stehen die älter als ein Jahr sind, riechen aber alle noch nach Benzin.
Es wäre vielleicht das beste wenn Du auf Fahrrad oder E Scooter umsteigst, die Simson Technik scheint Dir nicht zu liegen.
Sorry, das mein Kommentar hier für Dich nicht besser ausfällt, aber für mich ist das einfach nur fremdschämen.
So, das musste einfach mal raus
Gruß AWOSport(ler)


So, nun zu uns beiden:
Wenn Du ein Markenfanatiker bist der vor 40 Jahren das Möp irgendwie angeworfen hat, dann mag das in jener Region und Zeit Usus gewesen sein - das ist Deine Sache. Inzwischen ist die Technik weiterentwickelt, und dafür haben die Leute auch unterschiedliche Ideen.
Vielleicht ist Die Zeit bei Dir irgendwann im DDR-Sozialismus stehengeblieben? Überlegung am Rande.
Wenn ich mein Möp anders anwerfe, oder bei der Aufarbeitung ungeschickt anstelle und hier Hilfe anfordere, dann ist es allein meine Sache - schließlich gehört der Bock mir. Ist doch so, oder nicht?
Außerdem steht es Dir nicht zu über mich zu urteilen ob mir eine Technik liegt oder nicht, bloß weil Du ein Markenfanatiker bist.

Und beim Sprit hatte man damals eine andere Qualität. Woher soll ich denn wissen was die Chemiker in der Raffinerie da zusammengeschüttet habe? Vielleicht hat auch einer heimlich reingepinkelt?

Eine Frage: darf ich Dich bei dieser Gelegenheit an Deinen Zusatz erinnern?
"Man muß verstehen lernen, daß Andere anderes anders sehen".
Mein Lieber Freund, hast Du schonmal überlegt vor Deiner Tür zu fegen, bevor Du über andere urteilst?
Sch...(pieeep) Bumerang - zu blöd aber auch!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 15:14 Uhr  ·  #17
Das sich immer gleich jeder persönlich angesprochen fühlt :D Manchmal ist es besser etwas 1-2 Tage sitzen zu lassen und dann zu antworten. Ich selbst habe die Simson auch immer ohne Bohrmaschine und Nuss anbekommen. Wie auch immer, schönen Sonntag noch ;)
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 16:44 Uhr  ·  #18
Hi,
also wenn ich das richtig sehe, wurde die Ausgangsfrage eigentlich beantwortet: Wenn das Moped schlecht anspringt, sollte der Vergaser besser eingestellt werden. Dampf wurde auch (hoffentlich jetzt genügend) abgelassen ;-)
Ich mag es übrigens an diesem Forum, dass der Umgang generell freundlich ist und die Moderatoren da auch drauf achten, dass das so bleibt. In diesem Sinne plädiere ich für ein "erledigt" und somit den Abschluss dieses Threads O-)

Viele Grüße,
Faddi
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 16:49 Uhr  ·  #19
@ KleinesTöfftöff,

warum musst du jetzt NOCHMAL nachkeilen? Du hast dich schon über den Beitrag von AWOSport(ler) ausgelassen und Thoti hat ihn danach auch schon auf seinen nicht korrekten Kommentar hingewiesen.
Da muß es dann auch mal gut sein.
Zitat
Wenn ich mein Möp anders anwerfe, oder bei der Aufarbeitung ungeschickt anstelle und hier Hilfe anfordere, dann ist es allein meine Sache

Aha...du forderst also Hilfe? Auf sowas reagiere ich dann wieder allergisch!

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 17:49 Uhr  ·  #20
Wie Du schon sagtest, nun lassen wir es mal gut sein. Wir haben uns gefetzt und nun sind wir fertig.

Vielleicht müssen viele erstmal vor der eigenen Tür fegen, vielleicht auch ich.

So, und damit erkläre ich das Thema für beendet.

PUNKT
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Loch in Seitendeckel bohren, anwerfen mit Bohrmaschine?

 · 
Gepostet: 29.09.2019 - 20:17 Uhr  ·  #21
Genau, ich mach hier zu.

Zitat

So, nun zu uns beiden:
.............
.........aber auch!

Sowas kann man bitte per PN schreiben und die Sache persönlich bereinigen.
1. bleibt die Öffentlichkeit davon verschont und 2. die Themen bleiben sauber.
Danke im Voraus !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.