LT60 Reso Kerzenbild

 
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

LT60 Reso Kerzenbild

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich weiß, das Thema gab's schon paar mal, aber ich möchte dennoch lieber nachfragen, ist es normal, das beim LT60 Reso kein so gutes Rehbraunes Kerzenbild zustande kommt? Hatte da mit den Stino Zylindern nie Probleme, allerdings habe ich die auch immer mit Mineralöl gefahren.
Fahre eine S51 B2-4 mit M541 und 16N3-4 Vergaser. Aktuell habe ich eine 73er HD verbaut und die Teillastnadel fetter gehangen, also in die 5. Kerbe.
Der Motor läuft super, Standgas ist absolut stabil, springt beim ersten Tritt an, wie gewohnt.
Der zylinder ist bisher ca. 400km gelaufen, mit dieser Kerze, die war vorher beim alten auch schon drin.











Sieht das gut aus?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: ehemalige DDR
Alter: 54
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): KR51/1, KR51/2, S50 B1
Betreff:

Re: LT60 Reso Kerzenbild

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 17:43 Uhr  ·  #2
Ich find die sieht so richtig schön aus wie ein Reh :) (von der Farbe her)
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: LT60 Reso Kerzenbild

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 18:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von andreasKR51

Ich find die sieht so richtig schön aus wie ein Reh :) (von der Farbe her)


Ehrlich? Dann ist ja gut^^
War nur etwas verunsichert, weil die auf dem dritten Bild außen etwas hell aussieht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Moped(s): Simson S51 Enduro - Upgrade S83
Betreff:

Re: LT60 Reso Kerzenbild

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 00:33 Uhr  ·  #4
Moin.

Kein Grund zur Verunsicherung. Die Zylinder, welche Nikasil bzw. Chrom beschichtet wurden, neigen meistens zu einen zu hellen Kerzenbild.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: LT60 Reso Kerzenbild

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 07:59 Uhr  ·  #5
Zu einen abweichenden Kerzenbild kommt es auch durch hochwertigen bleifreien Sprit und durch syntetische / hochwertige 2-Takt Öle. Gr.
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: LT60 Reso Kerzenbild

 · 
Gepostet: 21.04.2020 - 13:33 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von -Alex-

Zu einen abweichenden Kerzenbild kommt es auch durch hochwertigen bleifreien Sprit und durch syntetische / hochwertige 2-Takt Öle. Gr.


Das hab ich in nem Vespa Forum auch gelesen. Da war einer verunsichert, weil er mit neuem Zylinder eine neue Zündkerze verbaut hat und nach 500km immernoch kein "richtiges" Kerzenbild hatte, woraufhin einer meinte, dass das bei Synthetikölen wohl normal sei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.