LT60 reso mit 3 Gang Getriebe

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

LT60 reso mit 3 Gang Getriebe

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 20:03 Uhr  ·  #1
Hallo, ich möchte mir sobald wieder verfügbar den LT60 reso kaufen. Allerdings besitze ich nur ein 3 Gang getriebe und möchte wissen ob das beim LT60 reso große Unterschiede macht oder ob ich vielleicht ein kleineres Ritzel verbauen sollte?

Derzeit besitze ich ein 16N1-11, Original Auspuff mit Original Krümmer und einen Standard Luftfilter. Am Motor wurde bisher nichts gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Lt60 reso und einem 3 Gang Getriebe?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: LT60 reso mit 3 Gang Getriebe

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 12:38 Uhr  ·  #2
Erfahrung hab ich keine mit 3-Gang und dem LT60Reso, aber ich könnte mir vorstellen, daß es schwierig fahrbar ist.
Der Reso braucht mehr Drehzahl als ein Serienzylinder und der "fehlende" Gang könnte das fahren (Ganganschluß) schwierig machen.
Ist aber nur eine Vermutung.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: LT60 reso mit 3 Gang Getriebe

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 20:02 Uhr  ·  #3
Das glaube ich nicht.
1. und höchster Gang sind gleich, die Stufe vom 1. zum 2. ist beim 4-Gang auch nicht gerade klein.
Aber der 60Reso ist im Drehzahlkeller nicht so müde wie ein Mehrkanäler, das sollte er packen.
Erfahrung ist bei mir damit aber auch nicht.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1428
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: LT60 reso mit 3 Gang Getriebe

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 14:40 Uhr  ·  #4
Ich kenne jemand der eine 3-Gang fährt mit 60er Reso.
Der Reso hat untenrum mehr Kraft als viele andere 60er Sportzylinder, wie Thoti schon schreibt.
Von der her kommt der mit den größeren Gangsprüngen zu recht.
Ich würde da aber kein AOA2 Auspuff dran bauen, der verschiebt das drehzahlband nach oben, dadurch fehlt es untenrum.

Der RZT Revup60 ist Leistungsmäßig vergleichbar (Stino Anbauteile) mit dem 60er Reso, hat die selber Kraft bei was geringere Drehzahl. http://rzt.de/index.php?page=s…&Itemid=29
Von daher könnte der Tick besser mit 3-Gang harmonieren.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: LT60 reso mit 3 Gang Getriebe

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 21:31 Uhr  ·  #5
Danke für die schnellen Antworten. Es hilft mir aufjeden Fall weiter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.