Luftpumpe entdeckt

 
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 23:40 Uhr  ·  #1
Ich hatte ja nun schon mehrfach gelesen, daß bei der S51 (auch bei anderen) von Werks aus eine Luftpumpe dabei sein müßte. "Bei mir war keine dabei" habe ich immer gesagt. Außerdem - wo sollte die auch sein bitteschön? Hinter dem Seitendeckel befindet sich das Werkzeug - natürlich, aber keine Luftpumpe. Die hätte dann ja auch ziemlich klein sein müssen. Also hatte ich mich damit abgefunden, daß ich niiiiiiieeeeeeeee eine Luftpume hatte.

Heute habe ich meine Sitzbank neu bezogen, da ich nun schon länger mit einer Alditüte durch die Gegend gefahren bin - aber immer noch besser, als ein nasser Hintern! Um die Sitzbank zu beziehen, muß man sie aber abschrauben ... und was sehe ich da? Da ist doch tatsächlich dreisterweise eine LUFTPUMPE unter meiner Sitzbank. Nun habe ich mein Moped schon 17 Jahre und entdecke heute zum ersten Mal diese Luftpumpe.

Wahrscheinlich wissen die meisten das, ich wußte es nicht und wehe, jetzt lacht einer! :dumdidum:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 07.04.2007 - 23:57 Uhr  ·  #2
:lol: Joa das ist bei einigen Modellen allerdings so. Meine Simme hats nicht mehr.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:09 Uhr  ·  #3
Nicht mehr oder noch nicht? Deine ist immerhin 6 Jahre älter als meine. Da Du Dir so sicher bist, gehe ich mal davon aus, daß Du Deine Sitzbank schon ab hattest. Sonst schau lieber nochmal nach. Vielleicht hat der Vorbesitzer die sich ja auch gekrallt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:11 Uhr  ·  #4
*lach* Nene. Ich hab die selber rausgenommen. Wenn ich unterwegs eine Reifenpanne habe, bringt mir die Luftpumpe auch nichts mehr.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:24 Uhr  ·  #5
Achso! Ich hab das jetzt so verstanden, daß bei Deiner Simson nie eine dabei war. Ich finde, so eine Luftpumpe bringt schon was, denn die Luft entweicht meistens langsam und es ist angenehmer die zu schieben, wenn ein wenig Luft auf den Reifen ist. Manchmal kann man damit dann doch noch ein paar Meter fahren. Ist das Loch im Schlauch aber zu groß und die Lust entweicht schnell, ist auch die Luftpumpe keine Hilfe mehr. Es sei denn, man hat Flickzeug und das Boardwerkzeug dabei, denn da sind die beiden Teile zum Reifen abhebeln dabei. Das ist schon ne feine Sache.
Hast Du überhaupt das Boardwerkzeug mitbekommen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:26 Uhr  ·  #6
Das Boardwerkzeug habe ich leider nicht dazubekommen.
Dafür habe ich einen Rucksack hier. Mit dem Inhalt kann ich sogar ein Auto halb zerlegen :lol:
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:30 Uhr  ·  #7
Und das schleppst Du immer mit Dir rum??? Oh je! Da ist mir mein Boardwerkzeug im Seitendeckel doch lieber. (Wenn ich das nicht immer vergessen würde!!!) :durchgeknallt:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:38 Uhr  ·  #8
Lol. Joa na irgendwo muss ich ja auch meine Flasche Wasser lassen wenn ich unterwegs Durst bekomm. ^^ Da bietet es sich gleich an das Werkzeug darein zu tun.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:41 Uhr  ·  #9
Ok, da hast Du natürlich recht oder Du besorgst Dir einfach diese Seitentaschen, da paßt auch ne Menge rein.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:43 Uhr  ·  #10
Ui. Das ist eine gute Inspiration. Danke dir. Darüber werd ich ernsthaft mal nachdenken.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 00:47 Uhr  ·  #11
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 16:10 Uhr  ·  #12
kleinerTip von mir.

wenn man ne 12 Voltanlage ( Batterie ) hat und Platz zB in ner Packtasche oder im Seitenkoffer, dann kan man sich auch von ALdi und Co so nen kleinen Kompressor holen. Gibbet für unter 10 Euro und kann man eigentlich immer gebrauchen. :)

zB auch zum Reifen montieren. ;)
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 22:33 Uhr  ·  #13
@ Froggy, Jetzt mach mal meine Luftpumpe nicht schlecht! Ich bin sooo stolz auf mich, daß ich sie entdeckt habe und da kommst Du mir mit men Kompressor, also wirklich... ;)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 09:00 Uhr  ·  #14
naja,

wenn man 17 Jahre lang nicht weis, dass man eine Luftpumpe mit sich rumschleppt.......... :P

die sind eigentlich bei allen Vorwendemodellen in der Sitzbank montiert.
auch den Schwalben. Leider aber meißt nicht mehr vorhanden. :(
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Luftpumpe entdeckt

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 12:28 Uhr  ·  #15
Meine mußte ja vorhanden sein, da ich mir die zu DDR-Zeiten neu gekauft habe. Trotzdem wußte ich das nicht. 😢
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.