Grüße,
Ich baue zurzeit meinen M541 Motor neu auf, alles auf einen besseren Stand bringen usw.
Also neue KW, Getriebe, Kupplung, Lager, Dichtung und der Rest.
Nun folgendes Problem:
Habe logischweise viel mit Temperatur gearbeitet, alle Lager liegen auf Anschlag so wie es sein soll.
Wo ich heute den Rumpfmotor zusammen setzte, und festzog mit 7NM und überkreuz, ließ sich die Kurbelwelle anfangs erst garnicht dann nach ein paar Prellschlägen mit Gummihammer etwas drehen.
Habe dann schließlich 3 Stunden damit verbracht alle Schrauben auf und zu zuschrauben, immer unter einem erwärmten Gehäuse. Dann noch Prellschläge dazu, aber es hat in keinem Versuch geklappt.
Weiß jemand woran das liegen kann? Ich frustriere langsam an dem Ding. Hätte es gerne so das die Kurbelwelle sich ohne Wellendichtringe richtig gut dreht wie in den ganzen Videos.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
PS: Die Kurbelwelle sollte im Rundlauf sein und tip top, habe das Angebot bei LangTuning gekauft wo diese geprüft und gerichtet wird.
Ich baue zurzeit meinen M541 Motor neu auf, alles auf einen besseren Stand bringen usw.
Also neue KW, Getriebe, Kupplung, Lager, Dichtung und der Rest.
Nun folgendes Problem:
Habe logischweise viel mit Temperatur gearbeitet, alle Lager liegen auf Anschlag so wie es sein soll.
Wo ich heute den Rumpfmotor zusammen setzte, und festzog mit 7NM und überkreuz, ließ sich die Kurbelwelle anfangs erst garnicht dann nach ein paar Prellschlägen mit Gummihammer etwas drehen.
Habe dann schließlich 3 Stunden damit verbracht alle Schrauben auf und zu zuschrauben, immer unter einem erwärmten Gehäuse. Dann noch Prellschläge dazu, aber es hat in keinem Versuch geklappt.
Weiß jemand woran das liegen kann? Ich frustriere langsam an dem Ding. Hätte es gerne so das die Kurbelwelle sich ohne Wellendichtringe richtig gut dreht wie in den ganzen Videos.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
PS: Die Kurbelwelle sollte im Rundlauf sein und tip top, habe das Angebot bei LangTuning gekauft wo diese geprüft und gerichtet wird.