Massetrennung S51 Vape DC

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Massetrennung S51 Vape DC

 · 
Gepostet: 20.02.2022 - 08:17 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal ne Frage in die Runde werfen.....
Besteht theoretisch die Möglichkeit, bei einer auf DC umgestellten Vape mit R7300 Regler, die Masse der Batterie und Verbraucher von der Motormasse/Zündankermasse zu trennen??
Ich habe nur einen zentralen Massepunkt am S51 (kompletter Neuaufbau....) Der Rahmen wurde nicht als Verbindungspunkt genutzt.
Das sollte doch funktionieren oder was meint ihr??

Gruss Heino75
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Screenshot 2022-02-20 081616.jpg
Dateigröße: 166.95 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 395
Commander Keen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erde
Beiträge: 187
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51 B2-4 (Bj. '82)
Betreff:

Re: Massetrennung S51 Vape DC

 · 
Gepostet: 20.02.2022 - 11:20 Uhr  ·  #2
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Massetrennung S51 Vape DC

 · 
Gepostet: 20.02.2022 - 11:39 Uhr  ·  #3
Moin,
Ich sehe zwar keinen Sinn in dem Unternehmen, aber möglich ist es.
Batterie-Minus vom Rahmen trennen und nun jeden Verbraucher mit einer separaten Minus-Leitung ausstatten und auf den Batteriepol Minus auflegen.
Macht die Verkabelung einiges aufwendiger, anfälliger und Kabelstränge dicker.
Am S51 ist dann aber auch ein Umbau auf Bremslichtschalter nötig,
denn ohne Masse am Rahmen funktioniert der Bremslichtkontakt an der Hinterbremse auch nicht.
Der Huptaster muß im Kombischalter statt der Massebrücke zum Lenker ebensfalls eine Minuszuleitung erhalten,
genau so wie eine Tachobeleuchtung, die Minus normal ebenfalls über den Rahmen bekommt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.