Maximale leistung nur mit Choke

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 22:07 Uhr  ·  #1
Hallo
Und zwar habe ich ein Problem,
Meine Simson S 50 läuft nur 50 km/h und nimmt bei Vollgas wenig (schlecht) gas an, wenn ich den Choke Betätige verschluckt sie sich kurz und fährt dann Fährt 65 km/h.
Habe bereits
Vergaser 20-mal gereinigt/ Schwimmer / HD alles korrekt
Benziehnfluss kontrolliert weit mehr als 200 ml
Motor wurde regenerriet also auch beide WD
Nebenluft ist ausgeschlossen mehrmals kontrolliert
Kolben und Zylinder eingefahren /Quetschmaß passt
Vape Zündung eingestellt 1.5 vor OT (mit einer Messuhr)
Auspuff frei und neuen Auspuff probiert
Luftfilter Organal Ansaugweg komplett kontrolliert
Bitte hilfe
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 11:37 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 13:09 Uhr  ·  #3
Hallo!

Welchen Motor, welchen Vergaser und welche Hauptdüse hast Du eingebaut?
Wie ist die Vergasereinstellung, und auf welcher Kerbe hängt die Düsennadel?
Ist der Schwimmer leichtgängig, oder hängt er?
Ist der Gasschieber frei beweglich oder hängt er?
Schaue Dir mal das Zündkerzenbild an, es sollte etwa rehbraun sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 14:22 Uhr  ·  #4
Habe ein S 50 Motor und ein 16 N1 - 8 Vegraser
Schwimmer wurde mehrmahls kontrolliert (semfglasmethode)
HD= 72 hab auch ne 70 probiert und ne 80 und ne 85er
Die Vergasernadel hängt in der 2 kerbe von oben
Zündkerzen bild rehbraun

Vergaser geht aus wenn ich die Luftgemischschraube 4 umdrehungen raus drehe
Müsste der vegraser aus gehen wenn diese ganz hieingedreht ist ?
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 15:40 Uhr  ·  #5
Kann es sein das Du einen Motor von ein S50-H40 hast? Dein Problem klingt verdammt nach schlechten Steuerzeiten und die H40 Zylinder sind so konstruiert das sie eben nicht sehr schnell sind.

Die Gemischschraube max. 2 Umdrehungen raus. Du brauchst da aber nichts zu verstellen wenn das Kerzengesicht Rehbraun ist dann passt das Gemisch und die Zündung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 15:55 Uhr  ·  #6
Habe einen Neuen Barkit kolben 39.97 und einen Neuen Zylinder auch von Lang tuning

Motor zieht bei vollgas nicht mit Choke zieht er hammmer

Wenn ich den überlauf am vergaser zuhalten geht der motor aus ist das normal vermute nähmlich das er am überlauf irgendwie luft zieh

Motor dreht nach langem Vollgas noch extrem lange nach läuft im standgas auch undrunf eigentlich ein klares zeichen für falschluft aber es ist absolut nichts zu finden
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 17:22 Uhr  ·  #7
die Teillastnadel muss höher gehangen werden.
Schau mal in der Werkstatt Vergasertabelle nach. Kerbe 4 von oben.
LG Andraes
Stachelbeerpflücker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterfranken
Alter: 49
Beiträge: 312
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): 1975 Simson S50 N ; 1978 S50 B1; 1985 Simson SR50 B3 Vorserie/Versuchsfahrzeug; 1987 Simson SR50C
Betreff:

Re: Maximale leistung nur mit Choke

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 18:52 Uhr  ·  #8
Kann es sein das Du uns veralbern willst? Oben schreibst du etwas von einem S50 Motor mit dem original Vergaser und jetzt ist es ein Lang Zylinder mit Barikit Kolben? Was ist da noch drann? Reso Auspuff ?

Es wäre schön wenn der jenige der ein Problem mit seinem Moped hat, auch bitte die Konfiguration des Motors/Auspuff/ Vergasers/Zündung ect. mit angibt? Ich bin von einem original Kit ausgegangen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.