Mein Moped ist wieder da .

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 301
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 13:13 Uhr  ·  #1
Tja ich schreibe ja nicht so viel aber ich dachte das ist vielleicht interessant.
Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hatte wurde mir mein Moped geklaut, war besonders schade da
es mein erstes war und ich noch die Original Dokumente dazu habe.
Jedenfalls ist es wieder aufgetaucht, ungefähr 4 Wochen nach dem Diebstahl haben es Leute in Lübbenau im Graben neben einem
Fußweg entdeckt . Naja hat mich die Polizei angerufen und gesagt das ich es nach der Feststellung abholen kann in Calau.
Ich weiss nicht was in Calau läuft aber jedesmal läuft dort irgendwas und der Abschleppdienst der das Moped in Gewahrsam hatte
war nicht anders. Ein katastrophaler Laden.
Ich bekomme das Moped nach Diskussionen zurück und so sah es dann aus:



Eigentlich nicht schlecht oder? Falsch!
So sah se vorher aus:



Änderungen die vorgenommen wurden
-Tank und Seitendeckel umlackiert
-Gepäckträger entfernt, sind weg
-Hauptständer entfernt
-Soziusfussrasten abgeflext
-Auspuff verschweisst (extrem schlecht)
-Obergurt getauscht gegen einen verchromten (hey den behalte ich)
-Federbeine getauscht (sind das Enduro oder MZ Beine?)
-Tacho falsch rum angebracht und verpfuscht
-Neuer Rückspiegel angebracht
-Kickstartergummi entfernt
-Schutzbleche umlackiert / hinten gekürzt (wer´s haben will kann sich bei mir melden)
-irgendwas am Vergaser rumgespielt , Starterzug wurde gegen einen Schlauch gewechselt ???
-Motor läuft aber nur noch wie ein Sack Kartoffeln :'(
-Reifen getauscht
-Knieblech entfernt, ist auch nicht wieder aufgetaucht :'( :'( :'(
-und noch mehr Kleinzeug...

Naja ich wollte sie ja eh mal von Grund auf neu bauen dann mache ich das halt jetzt im Winter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S50 B2 (6V SLPZ), S51 B1-3 (4-Gang, Enduro Auspuff & S53 Tank), KR51/0 (Folgeprojekt)
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 14:00 Uhr  ·  #2
Da weiss man jetzt echt nicht ob man Glückwunsch oder Beileid schreiben soll... Vllt. können ja Fingerabdrücke sichergestellt werden die zu jemanden führen, der vllt. noch die restlichen Teile hat und somit auch damit überführt werden kann?

Also mein Glückleid
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 14:25 Uhr  ·  #3
Wow...da drehen sie das ganze Mopped auf links um es zu tarnen, nur um es dann in den Graben zu schmeißen.
Da hast riesiges Glück gehabt, versichert war sie bestimmt nicht.

Die Federbeine sehen aus wie Enduro bzw. MZ - sind auch eigentlich die gleichen, nur daß bei Simson 8mm und bei MZ 10mm Hülsen/Buchsen in den Gummis sind.
Sind es originale DDR Teile, steht am unteren verchromten Teil im Bereich des Auges auch irgendo DDR eingeprägt. Ansonsten sind es halt Nachbauteile (die nicht schlecht sein müssen)

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 301
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 14:50 Uhr  ·  #4
Es wurde ein Helm neben dem Moped gefunden und DNA Spuren gesichert. Aber bis jetzt haben sie keinen Täter gefunden.
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 15:05 Uhr  ·  #5
Da weis man nicht, ob man sich freuen oder weinen soll. Glückwunsch oder Beileid, such Dir was aus. Aber scheinst ja ein Optimist zu sein.
Eine Frage: Wieso hängt da Calau mit drin? Wenn ich Calau höre, krieg ich irgendwie Haarwurzelschmerzen. Wollte mir dort mal einen Sperber besorgen und bin über das Gelände geschlichen. Was ich dort zu sehen bekam ließ mich betrübt und ergebnislos weiterfahen Richtung Spreewald.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 301
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 17:30 Uhr  ·  #6
In Calau oder besser gesagt dort im Industriegebiet hatt die Abschleppfirma ihren Sitz. Und so wie ich das verstanden habe ruft die Polizei bei solchen Fällen einfach die nächste verfügbare Firma an.
Ich bin natürlich froh das ich das Moped überhaupt zurück bekommen habe.
Ich hab ja den Verdacht das Calau ein Umschlagpunkt für alle möglichen grauschwarzen Sachen ist. Zumindest was man so hört und sagt. :bandit:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21897
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 18:28 Uhr  ·  #7
Da hast du wohl korrekt gehört. So kenne ich das auch, obwohl weit weg von mir.
Gratuliere zur Wiederkehr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1643
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 18:44 Uhr  ·  #8
Glückwunsch, Du hast Dein Moped wenigstens einigermaßen i.O. wieder bekommen. Bei meinen S50 hatten die Täter alles "zerkloppt" ?! Ist in Calau nicht ein bekannter Simson-Händler ansässig, der bei Mobile.de usw. Simson-Fahrzeuge in Mengen verkauft ?! Gr.

https://www.classic-trader.com…lange/4791
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21897
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 19:22 Uhr  ·  #9
Dreimal darfst du raten, woher die Fahrzeuge kommen.

Reimporte soweit das Auge reicht, dazu gibts ""gefälschte"" TÜV-Bescheinigungen, die als Betriebserlaubnis herhalten soll.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Cottbus
Beiträge: 301
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 19:26 Uhr  ·  #10
Nun ich hab mir das kleine Museum in Calau angeschaut, war ganz nett . Über den Händler kann ich nichts sagen ausser das er scheinbar eine friss oder stirb Mentalität hat. Zumindest beim Verkauf von Ostmobilen.
Aber ich würde jedem raten den kauf von mopeds aus der Stadt höchst kritisch anzusehen.
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 03.10.2018 - 17:41 Uhr  ·  #11
Zitat
Nun ich hab mir das kleine Museum in Calau angeschaut, war ganz nett .

Stimmt. Auch die älteren Leutchen vom Personal. :klatsch:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Mein Moped ist wieder da .

 · 
Gepostet: 04.10.2018 - 09:15 Uhr  ·  #12
Moin.

ich habe mir vor geraumer Zeit mal Verkaufsannoncen angesehen, bei "mobile" sind die Angebote vom "Calauer" überschwemmt. Kam mir immer irgendwie verdächtig vor.

Immerhin ist sie wieder da...

Gruß Maik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.