Mein Sr4-2

Werteinschätzung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Mein Sr4-2

 · 
Gepostet: 11.07.2022 - 23:09 Uhr  ·  #1
Moin,

Ich wollte mich mal erkundigen welchen Wert mein Star in euren Augen so ungefähr hat. Bilder hab ich leider keine auf dem Telefon, aber ich versuche euch ihn so detailliert wie möglich zu umschreiben.

Es wurde viel am Star neu gemacht:
-Motor komplett neu gemacht wurden (inkl. Kolben)
- Elektrik neu
- es ist eine 6V E-Zündung verbaut
- 2 neue Komplettreifen
- Vergaser neu
- Bremsen neu/Bowdenzüge neu
- div. Kleinteile

Motor dreht und ist auch mal kurz gelaufen. Die Zündung müsste eingestellt werden. Funke ist da. Diverse andere Kleinigkeiten wie Tachowelle, Kette müssten noch gemacht werden. Sind aber schon verhanden und würde ich mit geben falls ich ihn verkaufe (geht ja hier nur um eine Schätzung)

Er hat KBA-Papiere. Lack ist noch der erste drauf (Patina). Rost ist nicht viel im Tank. Ganz unten ein bissl.

Meine Vorstellung wären 1700VHB aber 1500€ sollten es mind. sein. Sie ihn deswegen dort ,weil durch die Motorrevision und andere Arbeiten Recht viel Geld reingeflossen ist. Ich danke schonmal für eure Antworten.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Mein Sr4-2

 · 
Gepostet: 12.07.2022 - 17:16 Uhr  ·  #2
Vom Marktpreis bist du zu günstig.
2000 sind üblich, für Vollrestauration werden auch 3000 und mehr aufgerufen.

Nun kommt die persönliche Einstellung zu dem Preis.
Ich würde niemals so viel dafür ausgeben.
Fahrbereit sehe ich 1500, für Vollrestauration 2000 als einen guten, realistischen Preis an.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Mein Sr4-2

 · 
Gepostet: 12.07.2022 - 23:15 Uhr  ·  #3
ohne Foto ist eine Einschätzung schwierig.
Die Erneuerungen, einschließlich des Motors, wären für mich uninteressant.
Ein guter Originallack schon eher.

In deinem Fall halte ich um die 2000,00 Euro für möglich.
Wem es das Wert ist.

LG Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2023
Betreff:

Re: Mein Sr4-2

 · 
Gepostet: 02.10.2023 - 19:09 Uhr  ·  #4
Ich bin der Meinung, dass ohne Foto eine Einschatzung schwierig ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.