Meine Schwalbe läuft nich mehr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s): KR 51/2E
Betreff:

Re: Meine Schwalbe läuft nich mehr

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 11:26 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Thyr

Der verringerte Elektrodenabstand bringt also eine Verbesserung. Das deutet auf ein Problem mit der Zündspannung hin. Wenn die S51 von Deinem Sohn auch eine Unterbrecherzündung hat, könntest Du ja mal das eine oder andere Teil wie z.B. Polrad und Zündspule tauschen.

Nur so als Ergänzung: Der Schmierfilz ist geölt?


Hi. Leider hat die S51 eine elektronische Zündung. Den Schmierfilz muss ich noch prüfen, den habe ich aber schon öfters geölt.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Meine Schwalbe läuft nich mehr

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 14:42 Uhr  ·  #17
Das mit dem Schmierfilz war jetzt auch nur so nebenbei. Wird halt oft vergessen und dann nutzt der Unterbrechernocken sehr schnell ab und man hat ständig eine verstellte Zündung. Mich erinnert Dein Problem an eine Geschichte, die wir vor Jahren mal am eigenen Moped hatten. Da war es am Ende dann tatsächlich das Polrad. Von daher wäre es ganz schön gewesen, wenn Du das einmal hättest tauschen können.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Meine Schwalbe läuft nich mehr

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 16:34 Uhr  ·  #18
Zitat

Den Schmierfilz muss ich noch prüfen, den habe ich aber schon öfters geölt.

Hoffentlich ist es auch der Schmierfilz gewesen und nicht der Fangfilz direkt am Unterbrecher, der muß sauber bleiben.
Nicht, das die Probleme durch einen verölten Unterbrecherkontakt stammen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s): KR 51/2E
Betreff:

Re: Meine Schwalbe läuft nich mehr

 · 
Gepostet: 15.07.2019 - 00:58 Uhr  ·  #19
Nein es war schon der Schmierfilz.. Mein Fehler war, daß ich nach der Einstellung, den ZZP mit der Alufolie kontrolliert habe und dabei festgestellt habe, daß der ZZP angeblich falsch ist. Dann habe ich korrigiert, und der ZZP war tatsächlich falsch.

Heute nochmal den Abriss korrekt mit drei Fühlerblättchen auf 2,2 mm eingestellt, dann den Unterbrecherabstand kontrolliert, er hat gestimmt, und jetzt läuft sie. Sehr gutes Startverhalten. Ich hoffe, das bleibt jetzt eine Weile so.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1426
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Meine Schwalbe läuft nich mehr

 · 
Gepostet: 15.07.2019 - 11:44 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Thoti

Klingt für mich auch nach überfülltem Vergaser.
Eventuell Benzin in den Kammern ?
Schwimmerventil schließt nicht oder sehr träge?
Senfglasmethode anwenden.


Da kommt auch der Choke noch als Möglichkeit in frage.
Schließt der richtig, Bowdenzug nicht zu knapp eingestellt ?
Der Dichtgummi am Choke ist auch da wo er sein sollte und auch in Ordnung ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 62
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2011
Moped(s): KR 51/2E
Betreff:

Re: Meine Schwalbe läuft nich mehr

 · 
Gepostet: 16.07.2019 - 13:28 Uhr  ·  #21
Ja der Choke ist in Ordnung.

Ich hatte oben geschrieben, dass sie jetzt läuft. Problem gelöst. Danke an Euch alle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.