Hallo liebe Forumgemeinde,
ich möchte Euch mich, in diesem Thread bei Euch vorstellen und Euch erzählen wie ich zu meiner Simson kam. Ich würde mich freuen, wenn ich über diesen Weg nette neue Leute kennenlerne und man sich gegenseitig austauscht und ggf. auch Ausfahrten oder Schraubertreffen unternimmt.
Kurz zu meiner Person:
Wohnhaft bin ich seit 14 Jahren in Berlin und komme ursprünglich aus dem Harz, mein Lebenstacho zeigt 38 an und ich bin Angestellter in einem mittleren Medienunternehmen.
Wie kam ich zu meiner Simson:
Für diese Antwort, muss ich weit zurück in die Zeit gehen. In meiner Jugend, habe ich wie so viele den Mofa Führerschein gemacht und mir durch Zeitungsaustragen eine Herkules Prima GT geleistet. Die Prima GT war echt spitze, lief satte 35km/h und schluckte mehr als mein heutiges Auto .
Da mein Heimatort sehr nah an der ehemaligen Grenze lag, kam der Tag, dass ich immer öfters junge Burschen auf Ihren wilden Kisten sah, die mit ihren knatternden Kisten durch unsere kleine Stadt flogen. Mensch waren die schnell, da kam man mit seiner "spitzen" Prima GT nicht hinterher, was sind das für Fahrzeuge? Simson! Hab ich noch nie gehört....
Der Wunsch, eine Simson S51 zu besitzen wurde an diesen Tagen geweckt und nun heute über 20 Jahre später, konnte ich mir endlich meinen Wunsch erfüllen.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Simson S51 B2-4 mit dem Baujahr 1989.
Rein Äußerlich, steht sie sehr gut da, kaum Rost(nur am Gepäckträger und den Speichennippel), Vape Zündung, Motor laut Vorbesitzer vor 4 Jahren regeneriert.
Leider fährt sie sich nicht so gut, was ich aber erst auf der 30 km Heimfahrt festgestellt habe. Bei der Probefahrt, war noch alles Ok und so kaufte ich letzendlich das Schmuckstück.
Die Heimfahrt war alles andere als einfach, nach circa 5 Kilometern und guten 60-65 km/h laut Tacho setzte auf einmal der Motor aus und sie ging einfach aus. Ich ließ die Maschine auslaufen und stand erstmal mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf am Straßenrand. Nach mehreren Versuchen konnte ich sie wieder starten und konnte mit Hilfe des Chokes irgendwie nach Hause kommen. Hier habe ich einige Fragen an Euch, diese werde ich aber in einem eigenen Thread im dem jeweiligen Fachbereich stellen.
Auf jeden Fall, bin ich so vom Simson Virus infiziert und freue mich auf einen langen und Kilometer reichen Sommer,
ich wünsche Euch allseit eine gute Fahrt und einen lieben Gruß! :danke:
aroma
ich möchte Euch mich, in diesem Thread bei Euch vorstellen und Euch erzählen wie ich zu meiner Simson kam. Ich würde mich freuen, wenn ich über diesen Weg nette neue Leute kennenlerne und man sich gegenseitig austauscht und ggf. auch Ausfahrten oder Schraubertreffen unternimmt.
Kurz zu meiner Person:
Wohnhaft bin ich seit 14 Jahren in Berlin und komme ursprünglich aus dem Harz, mein Lebenstacho zeigt 38 an und ich bin Angestellter in einem mittleren Medienunternehmen.
Wie kam ich zu meiner Simson:
Für diese Antwort, muss ich weit zurück in die Zeit gehen. In meiner Jugend, habe ich wie so viele den Mofa Führerschein gemacht und mir durch Zeitungsaustragen eine Herkules Prima GT geleistet. Die Prima GT war echt spitze, lief satte 35km/h und schluckte mehr als mein heutiges Auto .
Da mein Heimatort sehr nah an der ehemaligen Grenze lag, kam der Tag, dass ich immer öfters junge Burschen auf Ihren wilden Kisten sah, die mit ihren knatternden Kisten durch unsere kleine Stadt flogen. Mensch waren die schnell, da kam man mit seiner "spitzen" Prima GT nicht hinterher, was sind das für Fahrzeuge? Simson! Hab ich noch nie gehört....
Der Wunsch, eine Simson S51 zu besitzen wurde an diesen Tagen geweckt und nun heute über 20 Jahre später, konnte ich mir endlich meinen Wunsch erfüllen.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Simson S51 B2-4 mit dem Baujahr 1989.
Rein Äußerlich, steht sie sehr gut da, kaum Rost(nur am Gepäckträger und den Speichennippel), Vape Zündung, Motor laut Vorbesitzer vor 4 Jahren regeneriert.
Leider fährt sie sich nicht so gut, was ich aber erst auf der 30 km Heimfahrt festgestellt habe. Bei der Probefahrt, war noch alles Ok und so kaufte ich letzendlich das Schmuckstück.
Die Heimfahrt war alles andere als einfach, nach circa 5 Kilometern und guten 60-65 km/h laut Tacho setzte auf einmal der Motor aus und sie ging einfach aus. Ich ließ die Maschine auslaufen und stand erstmal mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf am Straßenrand. Nach mehreren Versuchen konnte ich sie wieder starten und konnte mit Hilfe des Chokes irgendwie nach Hause kommen. Hier habe ich einige Fragen an Euch, diese werde ich aber in einem eigenen Thread im dem jeweiligen Fachbereich stellen.
Auf jeden Fall, bin ich so vom Simson Virus infiziert und freue mich auf einen langen und Kilometer reichen Sommer,
ich wünsche Euch allseit eine gute Fahrt und einen lieben Gruß! :danke:
aroma