Metalltankdeckel zum Abschließen etwas Strammer stellen.

 
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Metalltankdeckel zum Abschließen etwas Strammer stellen.

 · 
Gepostet: 11.04.2022 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dass man die beiden Zungen vom Tankdeckel, die Ihn zu ziehen, etwas zum Deckel hin biegen kann damit er etwas strammer auf den Tankstutzen zieht und somit besser abdichtet?
Oder kann mein da einfach einen zweiten Dichtungsring einlegen damit er abdichtet?

Danke schonmal für Eure Ideen und Antworten. :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Metalltankdeckel zum Abschließen etwas Strammer stellen.

 · 
Gepostet: 11.04.2022 - 19:57 Uhr  ·  #2
Und warum probierst du deine ideen nicht erst selbst aus??
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Re: Metalltankdeckel zum Abschließen etwas Strammer stellen.

 · 
Gepostet: 11.04.2022 - 20:59 Uhr  ·  #3
Nun, ich wüsste gern vorher aus eventuellen Erfahrungen Anderer ob da schonmal ein Forenuser erfolg hatte und wie er es angestellt hat, dass es zum Erfolg führte bevor ich rum probiere und am Ende vielleicht Schaden anrichte der nicht hätte sein müssen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.