Mischverhältnis 4 Kanal

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2024
Betreff:

Mischverhältnis 4 Kanal

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat bezüglich des Mischungsverhältnisses für meine Simson mit einem 50ccm 4-Kanaler. Der Freund meiner Mutter besteht darauf, dass ich nur mit 1:30 fahren soll, weil ich sonst einen Kolbenfresser bekomme. Ein Kumpel von mir meint jedoch, dass dies nicht sehr gut/optimal sei, nachdem das Moped eingefahren ist. Ist das korrekt oder kann ich auch bedenkenlos das gängige Verhältnis von 1:50 verwenden, wie es die meisten anderen tun?

Danke für eure Hilfe!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1696
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Mischverhältnis 4 Kanal

 · 
Gepostet: 09.07.2024 - 23:15 Uhr  ·  #2
1:50-,1:70.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 48
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21943
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Mischverhältnis 4 Kanal

 · 
Gepostet: 10.07.2024 - 19:41 Uhr  ·  #3
Moin,
du kannst bedenkenlos 1:50 fahren.
Kolbenklemmer oder -fresser kommen in den seltensten Fällen von zu wenig Öl, eher von zu kleinem Ringspalt der Kolbenringe,
einem unmaßhaltigen Kolben oder insgesamt schlechter Qualität.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.