mit Führerschein B mit 16 Schwalbe fahren?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mit Führerschein B mit 16 Schwalbe fahren?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:09 Uhr  ·  #1
Soweit ich weiß kann man mit 16 Führerscheinklasse B machen und dann mit 17 begleitetes Fahren (Auto :) ). Wäre es möglich, dass ich, sobald ich meinen Führerschein B habe, mit 16 eine Schwalbe bis 45 km/h zu fahren, oder muss ich dafür auch 17 sein?
Vielen Dank für jede Antwort ;)
LG
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: mit Führerschein B mit 16 Schwalbe fahren?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:45 Uhr  ·  #2
den M müsstest du schon vorher bekommen können, wenn du dies irgendwie beantragst... dann kannst du ab 16 die schwalbe mit vollen 60km/h fahren (oder gerne auch nur mit 45km/h wenn dir das lieber ist :D )
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: mit Führerschein B mit 16 Schwalbe fahren?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:47 Uhr  ·  #3
Also:

Du kannst mit 17 bzw. 18 Erst B machen. Dann bekommst du M automatisch mit und kannst so mit 17 bzw. 18 erst deine Schwalbe fahren.
Wenn du aber auch auf Motorräder stehst, mach A1.
Das lohnt sich, macht viel Spaß und wenn du nachher A machen willst, wirds billiger.

Ich hab z.b. mit 16 A1 gemacht. Deshalb könnte ich jetzt alles bis 125ccm fahren. Dadurch kann ich auch unsre Simson fahren und wenn ich später A machen will, muss ich nur die Hälfte der Theorie sowie die Hälfte der Praxisstunden machen.

btw: Du kannst die auch bis 60km/h fahren.

Edith meint:
Argl, da war wer schneller :x
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: mit Führerschein B mit 16 Schwalbe fahren?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 18:10 Uhr  ·  #4
kannst auch in der fahrschule deines vertrauens fragen, die sind da meistens freundlicher und geben dir ausführlichere info´s ... auf ämtern wird man meistens behandelt als ob man unerwünscht ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.