S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rödermark
Beiträge: 594
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
allgemeine INFO für S 70 Besitzer:

Ich habe meine 2 S 70iger ( S 70 E // S 70 E ) LEGAL 85 bzw 82 Km/h in die Papiere eintragen lassen.
Die angefügten Dateien erleichtern den Vorgang beim Tüv.

Wer eine S 70 hat und einen 1a Führerschein hat für den ist das von Interesse denn man kann enorm viel Geld sparen ( Versicherung )

Die Umrüstung erfolgte immer per 17er Ritzel ( statt 16 ).
Warum der Tüv aber immer die Paarung 16/32 eigetragen hat ???

Ist ja auch das gleiche ... Original 16/34 = 2,12 / Umrüstung 82/85 Km/h = 17/34 = 2,00 wie auch 16/32 allerdings gibt es für die S 70 kein 32 Ritzel.

Die 2 Dateien sind je 1 x für die S 70 C ( 85 km/h ) und 1 x für die S 70 E ( 82 km/h )



Gruß Jan König
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 19:17 Uhr  ·  #2
schön zu wissen das es sicher doch geht
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 45
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 21:38 Uhr  ·  #3
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15797
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 11:49 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Conny
Thyr arbeitet ja immernoch an der HP, vielleicht kann er das dazwischen quetschen. :)


Ich quetsche. :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 10:17 Uhr  ·  #5
@ Thyr, und passt´s schon
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 52
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 15797
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 14:34 Uhr  ·  #6
Nee, noch nicht.
Die letzten Tage bin ich nicht großartig dazu gekommen was an der HP zu machen. Ich mußte ja erstmal die Rechner umbauen. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 10:37 Uhr  ·  #7
ich sehe keinen anhang, bzw. keinen eintrag auf der homepage (hätte mir das ganze interesseshalber gerne mal angesehen)

cya v3g0
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 45
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 17264
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 15:28 Uhr  ·  #8
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schönefeld,OT Waltersdorf
Beiträge: 201
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 14:16 Uhr  ·  #9
Da ich auch meine S83 als Motorrad zulassen möchte hab ich mir Varajan´s Dokumente hier runtergeladen:

http://82.165.26.11/rzt/forum/showthread.php?t=31631

Jetzt mal ein paar Infos dazu.
Wie ich heute von einem GTÜ-Prüfer erfahren habe dürfen diese Umschreibungen nur TÜV oder Dekra machen.Der Markt ist da aufgeteilt,TÜV in den alten Bundesländern,Dekra in den neuen.In Berlin dürfen beide. ;)

Als ich heute bei einer Dekra-Prüfstelle in Brandenburg vorgefühlt habe und der Prüfer die TÜV-Papiere von Varajan gesehen hat war er sofort abweisend.Die interessieren ihn nicht,er müßte prüfen.Je angefange 1/4 Stunde 25€ und mindestens 1 Stunde muß er prüfen.Versprechen kann er mir nichts.
Soviel dazu wenn man mit TÜV-Papieren zur Dekra geht........... :schmoll:

Bleibt mir wohl nur ne Berliner TÜV-Stelle übrig.
Da ich natürlich Hauptuntersuchung und Eintragung als Motorrad in einem Abwasch machen möchte werd ich überall erstmal vorfühlen.
Dekra kann ich mir wohl schenken.

Wenn jemand einen zugänglichen Prüfer in Berlin oder Umgebung kennt,immer her damit.

In der Zwischenzeit werd ich weitersuchen nach einen und euch über Fortschritte berichten.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: S 70 mit legal 85 bzw 82 km/h im SCHEI eingetragen

 · 
Gepostet: 23.06.2009 - 16:14 Uhr  ·  #10
Beim Tüv oder Dekra hängt vieles wenn nicht sogar alles vom einzelnen Prüfer ab. Bei meinem ersten Laguna hatte ich wegen meinen Alu´s keine Probleme. Als ich mir 2004 nen anderen Laguna (gleiches Modell) kaufte meinte ein anderer Prüfer..."....nein so einfach geht dass nicht hier muß unbedingt gebörtelt werden usw usw". So ein Blödsinn dass Auto war bis auf Motor, Ausstattung und Farbe dass selbe. Es kommt also auf den Typen und seiner Laune an.

@ 365_Tage_Fahrer, Hast du bei dir keine Moppedwerkstatt bei denen du Tüv machen kannst? Vielleicht ist es in einer solchen einfacher als direkt zur Dekra oder Tüv zu fahren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.