Moin aus Bad Kreuznach

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Moin aus Bad Kreuznach

 · 
Gepostet: 01.02.2021 - 17:54 Uhr  ·  #1
Moin aus Bad Kreuznach,

mein Name ist Holger und ich bin gebürtiger Hamburger, der seit vielen Jahren in der Nähe von Bad Kreuznach wohnt.

Meine Schwalbe 51/2L habe ich vor ein paar Jahren schon bei mir.
Dazu auch eine kleine MZ TS 125
und ein paar größere Motorräder ;-)

Nun habe ich mir vor ein paar tagen das neue, schwere, schöne Buch über Simson gekauft...
und was passiert?

verguckt in eine Simson SR2... möglichst im weinrot.

Nun bin ich im Netz auf ein paar aufmerksam geworden, möchte mir morgen die erste ansehen.
Auch da gibt es meist nur die Unbedenklichkeitsbescheinigung...
genügt das zum Anmelden bei der Versicherung? oder muss man noch Ersatzpapiere (wo?) ausstellen lassen?

Wo kauft man am Besten Teile?
Gibt es in meinem Umfeld auch ein paar Forumskollegen, die mir technisch ein wenig Unterstützung geben,
in dem Thema einzusteigen, oder bei Fragen helfen zu können?

Gruß
Holger
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21277
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Moin aus Bad Kreuznach

 · 
Gepostet: 01.02.2021 - 19:52 Uhr  ·  #2
Moin Holger und Viel Erfolg!

Wo du die Teile kaufst ist dir überlassen, egal welchen Shop es trifft, der Lieferant dahinter ist immer der gleiche.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 40
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 580
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Moin aus Bad Kreuznach

 · 
Gepostet: 02.02.2021 - 13:14 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: Moin aus Bad Kreuznach

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 12:14 Uhr  ·  #4
Moin,

ich habe mal eine Zwischenfrage:

gibt es eine Möglichkeit, an einem SR2 ein Bremslicht zu installieren?
Möchte jedoch es "unauffällig" haben...

Gruß
Holger
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 40
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 580
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Moin aus Bad Kreuznach

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 14:55 Uhr  ·  #5
Hi Holger,

eröffne dafür besser einen eigenen Thread mit passender Überschrift, sonst geht deine Frage hier unter.
Aber als erste Anregung schmeiße ich mal eine 2-Faden-Glühlampe in den Raum. Verkabelung müsstest du ja zwecks Bremslichttaster eh nachrüsten, sollte aber möglich sein...

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.