Moin aus dem Norden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 24598
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2018
Moped(s): Simson Schwalbe KR51/2 mit Vape, M72, 2x VeloSolex1700, VeloSolex3800, CB200, Saxonette, H-D Sportster, Yamaha XJ900
Betreff:

Moin aus dem Norden

 · 
Gepostet: 05.06.2018 - 07:16 Uhr  ·  #1
Moin,
ich lebe recht mittig in Schleswig-Holstein und werde inzwischen 51 Jahre alt.
In der ländlichen Gegend war man natürlich schon mit 15/16 auf 2 Rädern unterwegs und ich habe nie geschafft mit den Zweirädern aufzuhören. Nach einigen alten und günstigen Motorrädern, wo immer etwas geschraubt werden musste, habe ich mir zum 30sten dann mal ein Funkelnagelneues geschenkt. Eine H-D Sportster und war/bin total zufrieden mit dem Ding. Nur das Herumzuschrauben, das fehlte mir dann plötzlich. Mal ein Ölwechsel zum Saisonbeginn machte mich nicht glücklich und beruflich kann ich mir auch meine fertige Arbeit nicht angucken, Es kam also eine völlig vergammelte Honda CB 200 aus den frühen 70ern ins Haus, die komplett restauriert werden musste. Dann ein M72 Gespann, weil ich nicht wegen dem Hund immer das Auto nehmen wollte. Nachdem ich endlich das Rauchen lassen konnte, habe ich mich auf einem Teilemarkt mit einen französischem Velosolex 3800 belohnt. Ist eine ganz große Liebe geworden, entschleunigt nach dem Dienst ungemein. Also noch eine Velosolex 1700 und noch eine 1700 für die Perle. Perle kommt damit nicht zurecht, oder will nicht zurecht kommen. Also noch ein Versuch, als mir eine Hercules Saxonette auf die Füße gefallen ist. Dann quakte die Perle auch öfter bei Motorradtouren, weil ihr Hintern auf dem Harley Notbrötchen …. und es gibt doch keinen besseren Grund als sich für und wegen der Partnerin noch ein Motorrad anschaffen muss (Yamaha XJ900s).
Was ich aber in den letzten 20 Jahren nicht geschafft habe, mich mal von so einem Projekt zu trennen. Auch wenn ich mich inzwischen komplett mit Vaseline einschmieren muss, wenn ich in meine Garage gehe.
Natürlich tauche ich auch oft mit einem der Böcke auf der Arbeit auf und unser Therapieleiter suchte dann auch manchmal das Gespräch, das immer mit dem selben Satz anfing: „ Ich habe ja eine Schwalbe….“ und „die läuft nicht mehr“
Natürlich helfe ich auch mal Freunden oder Kollegen, wenn sie Ärger mit ihrem Böcken haben aber dem „Sie“ und „Herr Doktor“ ? In meine Freizeit auf meiner Terrasse?
Bei einem Betriebsausflug wurde er dann konkreter. Er wollte das Ding loswerden und ob ich vielleicht jemanden wüsste oder so. Preis? So 70,-!!! Ich habe ihn dann ganz fair über die Preise für so eine Schwalbe aufgeklärt und er hat sich bedankt. Ein paar Tage später fragte er mich nochmal wegen der Schwalbe. Preis? Ja für mich oder mein engstes Umfeld würden die 70,- natürlich noch stehen! Schwalbe KR51/2, verschrammt, verbeult mit Standschäden aber original ABE.

Passte natürlich ungesehen ins Konzept

Ich bin also einfach nur ein Mopedmessie, der außer einer Schwalbe wohl noch wo anders einen Vogel hat. Bei den letzten Arbeiten an der Schwalbe habe ich einen blöden Gedankenfehler gemacht und hier schnell und kompetent Hilfe gefunden. Dann noch etwas herumgestöbert und mich über den Umgangston in den Beiträgen gefreut. Klasse Gemeinde und tolles Forum.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moin aus dem Norden

 · 
Gepostet: 05.06.2018 - 08:33 Uhr  ·  #2
Nochmals Moin :hallo: Willkommen!

Gelungene Vorstellung 🔝
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.