Moin aus Lüneburg

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 18:07 Uhr  ·  #1
Moin,

dann stelle ich mich hier auch einmal vor:

Bin erst seit kurzem Besitzer einer S51. Mein Interesse an Simsons allgemein dauert allerdings schon etwas länger an. Zu der Zeit, als ich noch keinen Autoführerschein besaß, fuhr ich, wie so viele einen modernen Roller (Peugot Speedfight). Und so lernte ich von abgebrochenen Plastikteilen bis zu einer Gewschwindigkeitsbegrenzung von 45km/h fast alle "Annehmlichkeiten" dieses Gefährtes kennen. Auch mein eigentlicher Wunsch, etwas tiefer in die Technik des Rollers einzutauchen, wurde meist davon verhindert, dass man dazu in den meisten Fällen den halben Roller auseinander bauen musste, da man bauartbedingt an nichts rankam.

Etwas neidisch sah ich da zu meinem Kumpel, der legal 60km/h (na gut, sogar ein bisschen mehr) fahren durfte und alles selbst reparierte. Er fuhr meist mit einer SR50 und sein Bruder besaß zudem noch eine S51. Ehrlich gesagt begeisterten mich die Mopeds ungemein, doch ich hatte ja schon einen fahrbaren Untersatz...

Mit dem Autoführerschein waren dann die Tage des Rollers gezählt und es fiel nicht sonderlich schwer mich von ihm zu trennen.

Und dieses Jahr ist es endlich soweit, dass ich in den Genuss einer eigenen Simson gekommen bin. :) Eben jener Freund hat mir übrigens auch diese Seite hier empfohlen.

Viele Grüße

Simon
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 18:19 Uhr  ·  #2
Das ist doch mal ne schöne Geschichte, vom Plasteroller zum Simmefahrer! Na dann viel Spaß hier im Forum und mit deinem Moped, kümmer dich gut ums Moped, dann dankt es dir mit zuverlässigkeit!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 18:23 Uhr  ·  #3
@ ThaLastDJ,

Herzlich Willkommen :)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 19:52 Uhr  ·  #4
@ ThaLastDJ, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Na das ist mal eine tolle Geschichte. Viel Spaß mit deinem Gefährt. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 20:19 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 06:50 Uhr  ·  #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Moin aus Lüneburg

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 08:02 Uhr  ·  #7
vom Joghurtbecher zur Simson, wenn das mal keine Steigerung ist. :hallo:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.