Moin Moin aus Oldenburg

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 23:13 Uhr  ·  #1
Moin Moin zusammen!
Ich selbst bin 18 Jahre alt und mach grad mein Abi.

Im Sommer hab ich mich dagegen entschieden meinen Motorradführerschein zu machen, wollte aufs Zweiradfahren aber nicht verzichten und bin deshalb bei Simson gelandet. Zu den 15-Jährigen Plastikrollertunern zu gehören kam für mich gar nicht in Frage, einzige Optionen für mich waren Steinalt-Vespa oder Simson (dachte damals noch an ne Schwalbe). Durch nen Bekannten bin ich dann aber auf die Idee gekommen ne S50/51 im bezahlbaren Rahmen zu suchen. Das ganze hat n Bisschen gedauert und im Endeffekt bin ich dann in der Nähe von Wacken (so 50 km über Hamburg) via mobile.de fündig geworden. 350€ + Fahrt mit Anhänger + neue Betriebserlaubnis waren im Rahmen und seitdem fahr ich (nicht immer ohne Probleme) Simson.

Fotos und genaue Beschreibung folgen dann in "Mein Moped" oder wie das Unterforum heißt, is schon n bisschen dunkel dafür :)

Hier gelandet bin ich durch Google und ein paar Probleme auf die mir dieses Forum ne Antwort geben konnte, hab dann aber erst im Nachhinein bemerkt dass diese Community aus meiner Heimatstadt stammt und mich direkt angemeldet.

Soviel zu mir, meinem Weg zur Simosn und in dieses Forum

In diesem Sinne...Gute Nacht

lg aus Oldenburg
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Storkow
Beiträge: 99
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 23:34 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 339
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 00:29 Uhr  ·  #3
Herzlich Willkommen im Forum!
Sei froh dass du bei Simson gelandet bist.
Hatte auch mal ne Vespa, die hat nur halb so gut gezogen, und die Ersatzteile haben dass doppelte gekostet. An sich war auch die Vespa ein gutes Fahrzeug. Aber die Simson wirkt einfach durchdachter. Ausserdem ist die Strassenlage besser.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Homepage: zitrusgelb.de.tl
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 00:55 Uhr  ·  #4
@ Harris: Nur weil ein Forum aus Deiner Heimatstadt kommt, muss es noch lange nicht gut sein! ...




... In diesem Fall ist es nämlich wirklich super unterhaltsam! :D


Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner neuen Jagdwaffe aus Suhl!
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 05:31 Uhr  ·  #5
Hallo und ein herzliches Willkommen :tach:
Gute Entscheidung mit der Simmi!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 06:16 Uhr  ·  #6
Herzlich Willkommen auch von mir.
Viel Spaß noch mit deiner Simson.

Lg JÖRN
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 63069 Verbotene Stadt
Beiträge: 188
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 10:43 Uhr  ·  #7
@Harris: Hallo und Willkommen auch von mir! Simson ist immer eine gute Entscheidung, viel spaß mit Deiner Simme.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 12:49 Uhr  ·  #8
Ja auch von mir Willkommen simme fahn is geil besser als ein heißluftföhn
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:45 Uhr  ·  #9
Herzlich Willkommen im Forum!

Aber das "Oldenburg" über jeder Seite ist doch eigentlich nicht zu übersehen. :D
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 15:20 Uhr  ·  #10
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hollenbach bei Aichach
Beiträge: 247
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 16:06 Uhr  ·  #11
Ja aber bei uns in der gibt es sowas leider noch nicht zudem ihr scheint mir recht sympatisch
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 53
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 19:45 Uhr  ·  #12
@ Harris, hallo und Moin, Moin hier im Forum. :)

Viel Spaß mit deiner Simson. :motorrad1:
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 26123 Oldenburg
Homepage: johnes.de
Beiträge: 91
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Moin Moin aus Oldenburg

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 13:21 Uhr  ·  #13
@ Harris,

Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Simson!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.