Moin

Simson Spatz MSA 50

Larsen
Neuling
Moped(s): MSA50 Spatz
Betreff:

Moin

· 
Gepostet: 18.10.2024 - 08:06 Uhr  ·  #1
Moin, ich besitze ein Simon Spatz MSA 50. Kenne mich allerdings mit dem Modell nicht wirklich aus. Ist einiges daran zu machen. Stand 10 Jahre im Freien, nur mit einer Plane versehen. Als Bengel habe ich selbst eine S51 Elektronik besessen und wie jeder selbst daran geschraubt. Hat damals 2075 DDR Mark gekostet Enduroumbau usw. Teile zu bekommen, war ja nicht so einfach. Leider nach der Wende auf Grund Platzmangel für 500 Mark nach Polen verkauft. Vielleicht kann mir hier jemand mitteilen, wo ich die benötigten Ersatzteile zu fairen Preisen erwerben kann. Konnte leider nicht alles was benötigt wird finden.

Für Ratschläge, auch zu dem Fahrzeug selbst wäre ich sehr dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
Moin
Dateiname: 1729149560027.jpg
Dateigröße: 417.08 KB
Titel:
Heruntergeladen: 73
Moin
Dateiname: 1729149592505.jpg
Dateigröße: 430.64 KB
Titel:
Heruntergeladen: 70
Tho-Ki
Benutzer
Moped(s):
Betreff:

Willkommen!

· 
Gepostet: 18.10.2024 - 17:04 Uhr  ·  #2
N'abend!

Erstmal Willkommen hier!
Bin zwar auch noch nicht solange aktiv hier, ich finde es jedoch anständig, wenn man sich doch begrüßt. Egal...

Dein Maschinchen schaut ja schnieke aus, wenn auch nicht ganz mein Geschmack - wäre ja zu eintönig auf der Welt, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, haha...

Hast Du schon mal die ganzen einschlägigen Ersatzteilhändler - simso-shop.de, sausewind-shop.com, ostmoped.de, usw. - abgegrast?
Da solltest Du in Sachen preiswerter Ersatzteile bestimmt fündig werden.

Beim Sausewind hatte ich mal vor vielen Jahren was bestellt und war mit deren Service und dem Drumherum ganz zufrieden.

Vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig weiter.

Grüße,
Tho-Ki
Thoti
Moderator
Homepage: trabantvermietung-…
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Moin

· 
Gepostet: 18.10.2024 - 19:15 Uhr  ·  #3
Moin, Willkommen im Forum

Ersatzteilbeschaffung fürt diese doch recht seltenen Maschinchen -- extrem schwierig.
Karosserie- und Rahmenteile in Neu unmöglich, vieles andere auch. Es gibt aber hier und da Alternativen.

Allein Motorseitig dürfte es genug Ersatz geben, Minarelli-Motor als Lizenzbau von Her Chee,
da bekommst sicher in jedem Fernost-Rollergeschäft passende Teile.
Larsen
Neuling
Moped(s): MSA50 Spatz
Betreff:

Re: Moin

· 
Gepostet: 20.10.2024 - 17:06 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Antworten. Werde mich auf den angegebenen Seiten mal umsehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.