So, ich bin endlich fertig. Für die Halterung hab ich mir ein Hohlrohr aus weichem Metall geholt. Diesem hab ich einen Knick gegeben damit auch zu 100% der Hebel der Stoßdämpfer passt. Dann hab ich den Auspuff soweit auf den Krümmer geschoben wie er drauf wäre nachdem ich den Krümmer gekürzt hätte. Das Rohr anhalten, markierung an der Schraube der Auspuffschelle machen, 1,5 cm weiter noch eine (Sägemarkierung). Das gleiche bei der Schraube der Fußraste. Dort anhalten, Markierungen und dann wird das auf die richtige Länge gestutzt.
Dann die Enden mit der Feile bearbeiten um die scharfe Kanten zu entfernen.
Wer dann soweit ist hat dann sowas vor sich:
So, dann einfach die Enden zusammendrücken. Diese müssen schön flach sein, Dranhalten am Auspuff und Markierung für Bohrung machen. Dann ein 8mm Loch und ein 10mm Loch in die neue Strebe machen. Dieses Stück dann mal zum Test dranbauen, alle Schrauben festziehen, denn dadurch wird die Strebe nochmal richtig nachgebogen.
Dann kommt ja der Rest der AOA1 Arbeit, Krümmer kürzen, Endtopf aufarbeiten und das Endrohr ausschlagen. An dieser Stelle hab ich einen Topf eines MZA Nachbau vom 18€-Schnäppchen montiert da diese Töpfe keine verengtes Endrohr haben. Danach alles zusammenbauen, den Auspuff auf den Krümmer drauf.
Danach habe ich meine Strebe wieder abgebaut, die Risse vom biegen zugelötet, nochmal angeschliffen und 4 Schichten schwarzen Lack aufgetragen. Nach 1,5h ist die Strebe wieder dran und alles hält. Die Testfahrt sagt super und aussehen tuts nicht schlecht. Zum AOA1 selber muss ich sagen der Sound ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich einfach nur sehr kernig, klingt richtig böse. Umso höher die Drehzahl desto mehr verliert sich der tiefe Bass im Klang.
Noch das (vergessene) Endergebniss